Ölstand über MAX...Was tun??

  • Hi,
    meine Mutter kommt heut nach Hause mit ihrem Golf und sagt, dass die Ölkontrolleuchte auf der Autobahn anging. Daraufhin ist sie direkt zur Tankstelle gefahren, die direkt neben Ihrer Firma ist. Dort hat sich ein Mitarbeiter dann die Flasche geschnappt und nen ganzen Liter reingeknallt. Jetzt steht der Ölstand über MAX.
    Was ist jetzt zu tun? Zum Händler und das was zuviel ist abpumpen lassen? Wieviel nimmt der dafür? Oder besser woanders machen lassen? Motor ist ein 2.0TDI


    Dann noch etwas. In meinem Golf ist der Kühlwasserstand auf MIN. In der Btriebsanleitung steht ja dass man einen 40 prozentigen Anteil von Kühlflüssigkeit zum Wasser dazutun soll. Auch zum Händler damit fahren oder wie weiter gehen?


    Gruß,
    Kai

  • Es sind so ca. 5mm vllt sogar etwas mehr ...


    Der Ölmessstab vom 2.0TDI hat ja dieses Bereich wo MAX draufsteht und dann kommt soeine Kugel. Und der Ölstand ist am Ende der Kugel ganz oben.

  • Dann würd ich mal wieder was rauslassen...


    Kannst ja selber machen, unten die Schraube nur so weit auf, dass etwas Öl rauskommt, und oben dann schauen wie viel noch raus muss...

  • Und dem Tankstellentypen mal den Kopf waschen X(


    Kannst ja sonst einfach bei einer Werkstatt vorbeifahren und dann sollen die eben etwas ablassen =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!