Gewindefahrwerk - Preis ok? weitere Kosten?

  • Ja hab ich auch schon 1000 mal gehört und mir glaubt das auch nie jemand aber da ich das jetzt schon mit zwei Autos hatte muss ja was dran sein ... vielleicht liegts ja auch an meinen Felgen oder an meinen Reifen oder am FK Fahrwerk oder so ?! Ich hab kein Plan ich kann nur sagen das es nicht garantiert ist das nichts schleift.
    Hatte erst gedacht das das vielleicht daran liegt weil mein Wagen mal nen Titsch vorn abbekommen hat, aber bei Jans Wagen wars ja das gleiche und der war Unfallfrei.

  • Also am FK FW liegts auch ent habe das ja auch ! :D Dann an den Felgen !
    Weiß ja das Du schon n paar Probleme hattest weil es nicht passt aber komisch oder ?!

  • JOha finds auch komisch.
    Aber man kann sich eben nie drauf verlassen das alles passt wie man es gern hätte ;)

  • Hi,


    also ich habe das FK Highsport mit H&R Stabi..., hab momentan 4cm Restgewinde, ca 65mm tiefer an der VA, das geht locker mit 8,5*18 ET29 und 215er Reifen...., hab aber auch schonmal zum Spaß bis auf 1,5cm Restgewinde runter gedreht, das ist eigentlich nicht mehr so richtig fahrbar, gerade aus ging es ohne probleme, aber konnte nur so max 1 Lenkradumdrehung lenken, ausser die Straße war total eben, da ging mehr....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von aNNa
    JOha finds auch komisch.
    Aber man kann sich eben nie drauf verlassen das alles passt wie man es gern hätte ;)


    ihr 2 habt einfach zuviel auf den rippen! :]

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja das hab ich mir auch schon gedacht ... wird mal Zeit das ich 20kg abnehme. Dann schleifts auch nimmer :D

  • wäre ne möglichkeit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • muss euch nochmal was fragen:
    wenn ich mir jetzt das highsport kaufe und einbauen lasse...brauch ich da auch federwegbegrenzer??
    desweiteren werde ich dann domlager mit wechseln lassen...sollte man bei einem auto mit ca 70000 auf der uhr noch was wechseln lassen??
    dann werd ich montag die teile gleich mal bestellen :)

  • ich war gerade bei meiner vw werkstatt und die wollen für den Einbau des Gewindefahrwerks und Spur vermessen 365€ (4 1/2 h arbeitszeit), bin erstmal hinten rübergekippt.. was wäre dafür ein guter preis?


    gruß,
    emkay

  • Die Domlager würde ich ruhig mit wechseln lassen, die werden ja durch die Tieferlegung stärker beansprucht !


    Nein Federwegsbegrenzer brauchst nicht unbedingt. Höchstens 5mm Platten für die VA damit der Reifen nicht am Verstellring schleift !


    emkay
    Würde ich wenns geht selbst einbauen, so schlimm ist des nicht ! Deshalb kann ich Dir auch keine Preise dafür sagen ! Finde es aber extrem teuer !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!