Gewindefahrwerk - Preis ok? weitere Kosten?

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Aber wie gesagt, wenn die es nicht sehen ! :D


    Sollten sie sich ne Brille kaufen :] :D


    *offtopic wieder aus*


    Viele sagen ja auch, der FK Stabi hätte kein Gutachten usw. da steht man theotetisch vor dem selben Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Weiß ich nicht aber auf der Seite von FK habe ich ihn auch nicht gefunden !

  • Also mein FK Stabi hatte ne Nummer und n Gutachten und wurde auch ganz normal eingetragen und das der nur 1-2cm bringt kann ich nicht ganz glauben.

  • Zitat

    Original von aNNa
    Also mein FK Stabi hatte ne Nummer und n Gutachten und wurde auch ganz normal eingetragen und das der nur 1-2cm bringt kann ich nicht ganz glauben.


    Ich hab nur das weiter gegeben, was hier immer im Forum drüber geschrieben wurde.

  • Ich meine Kanneiniges hatte sowas geschrieben, der war doch so sauer das es mit dem Einbau nich klappt und dann nix bringt !

  • Ja ist ja nicht schlimm :) war auch jetzt net böse gemeint oder so ...
    ich hab nur das weiter gegeben was ich weiß ...



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    war auch jetzt net böse gemeint oder so ...


    Qui Qua Quatsch, wir unterhalten uns doch nur, halt nur schriftlich! :D

  • oki :)


    ALso ich finde mit dem FK Stabi kommt man zumindest wenn man einen Diesel fährt so tief runter wie nötig :)

  • Zitat

    Original von aNNa
    oki :)


    ALso ich finde mit dem FK Stabi kommt man zumindest wenn man einen Diesel fährt so tief runter wie nötig :)


    wie nötig? eher wie möglich!
    Ich hab jetzt vorne nen Maß von 33cm und ne Bodenfreiheit von 5-6cm und das ist ner mehr so viel. Damit setzt ich schon manchmal auf normalen Straßen mit Bodenwellen auf! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif]

  • Hallo..das waren ja schon viele Antworten.
    ich wundere mich dabei nur um folgendes:
    auf der HP von FK steht beim Fahrwerk für den Bora 1J Achslast bis 960kg folgender Hinweis:
    Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden. Sind das nicht die Langen zw Federbein und Stabi?
    Ich möchte halt gerne ein Fahrwerk mit Restkomfort das ich trotzdem schön weit runter bekomme, damit die 8x18 ET35 Felgen gut drin stehen.
    Vielleicht hat hier ja jemand ein Bild von der gleichen Reifengrösse mit dem Fahrwerk + FK Stabi beim 1.6er. Dann kann ich das selbst beurteilen :)

    Einmal editiert, zuletzt von bora-matze ()

  • Es müßen keine andern Pendelstützen verbaut werden, wenn Du den Stabi wechselt und das mußt Du ja nur wenn Du weiter als 50-60mm runter gehst und beim 1,6l geht noch mehr !


    Klick die Sig ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von bora-matze
    Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden. Sind das nicht die Langen zw Federbein und Stabi?


    Nein, das sind anstelle der normalen Pendelstützen, die quasi den Stabi ein wenig nach oben drücken und somit mehr Platz zwischen Antriebswelle und Stabi schaffen. Berichtigt mich, falls ich falsch liege, aber so wurde mir das auch erklärt!

  • ja so muss das sein...welcher Stabi ist da jetzt drin?! @ Imyta
    wenn ich bei mir zw. Antriebswelle und Stabi jetzt mit dem Originalen schaue sind es vielleicht 5cm Lust die ich hab
    EDIT: fährst du nen 4motion??

    Einmal editiert, zuletzt von bora-matze ()

  • Das ist der 4Motion Stabi, den ich verbaut habe und tiefer ist er ca. 100mm !


    Hatte ja vorher auch n 1,6l und war damit ca. 60-70mm tiefer da war kein Problem und geschliffen hats auch nirgends.


    chumbaba
    Richtig ! Die Koppelstangen sind die Teile an denen der Stabi befestigt ist ! Bringt aber nix !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!