Federwegsbegrenzer??!!

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    aber besser als 2 mal :D


    2 mal geht aber schnell schließlich gibt es zwei Vorderräder :D also kann 1 mal auch 2 mal bedeuten im übertragenen Sinne! :D



  • gschmarr, ich fahr doch net wegen jeder höhenänderung zum tüv oder lass die spur einstellen! bin ich blöd oder was????
    das klappt alles super, bis auf die tatsache das ich federwegsbegrenzer brauch, dass ist alles.
    wenn ich halt mal ne lange autobahnstrecke fahren muss schraub ich den vorn immer 2cm hoch, geht ja fix in 5 Minuten. Aber da dies sehr selten vorkommt fahr ich meist immer so im -70 -80 mm bereich

  • Zitat

    Original von Florian SE



    gschmarr, ich fahr doch net wegen jeder höhenänderung zum tüv oder lass die spur einstellen! bin ich blöd oder was????


    Was hast du denn für eine Einstellung zu dem Ganzen? ?(
    Sorry aber ja es ist total "blöd" was du machst!Nicht mal neu Vermessen läßt du das Auto...das ist schon krass!Was du eigentlich was du da tust?Ich möchte echt nicht wissen was dein G4 für ein Fahrverhalten aufweist und welche abnormalen Verschleißbilder da deine Reifen zeigen,wenn du ihn nicht mal neu Vermessen läßt nach jeweiliger Höhenänderung.Du scheinst dein Gewinde wohl mit Luftfahrwerken zu verwechseln?Vielleicht wäre das ja für dich die bessere Alternative gewesen!
    Sorry aber bei solchen Einstellungen und Aussagen wie Deinen stellen sich mir immer die Nackenhaare auf!
    8o

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Was hast du denn für eine Einstellung zu dem Ganzen? ?(
    Sorry aber ja es ist total "blöd" was du machst!Nicht mal neu Vermessen läßt du das Auto...das ist schon krass!Was du eigentlich was du da tust?Ich möchte echt nicht wissen was dein G4 für ein Fahrverhalten aufweist und welche abnormalen Verschleißbilder da deine Reifen zeigen,wenn du ihn nicht mal neu Vermessen läßt nach jeweiliger Höhenänderung.Du scheinst dein Gewinde wohl mit Luftfahrwerken zu verwechseln?Vielleicht wäre das ja für dich die bessere Alternative gewesen!
    Sorry aber bei solchen Einstellungen und Aussagen wie Deinen stellen sich mir immer die Nackenhaare auf!
    8o


    Mein Mechaniker sagt auch, dass man bei der Höhenverstellung des Gewindes keine Spur neu einstellen muss ... ich hab meine Spur nach dem Einbau des Gewindes nicht neu eingestellt, bin seit dem mind. 7000 KM gefahren und meine Reifen weisen nicht die geringsten Verschleißbilder auf. Auch hab ichs schon abundzu mal höher und mal niedriger gehabt... also alles halb so wild und TÜV ist mir eigentlich auch egal, müsste sowieso vorne und hinten 3 cm höher. Aber Eintragen wäre mal nicht schlecht, sollte jetzt echt mal zum TÜV..

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Mein Mechaniker sagt auch, dass man bei der Höhenverstellung des Gewindes keine Spur neu einstellen muss ... ich hab meine Spur nach dem Einbau des Gewindes nicht neu eingestellt, bin seit dem mind. 7000 KM gefahren und meine Reifen weisen nicht die geringsten Verschleißbilder auf. Auch hab ichs schon abundzu mal höher und mal niedriger gehabt... also alles halb so wild und TÜV ist mir eigentlich auch egal, müsste sowieso vorne und hinten 3 cm höher. Aber Eintragen wäre mal nicht schlecht, sollte jetzt echt mal zum TÜV..


    Super Tolle Einstellung von Dir und deinem angeblichen Mechaniker.Ersten muß vorne bei jeder Höhenänderung eine neue Vermessung durchgeführt werden und erst recht nach dem neuen Anbau eines Fahrwerkes.*kopfschüttel* 8o


    Ein gute Mechaniker würde einen immer auf Sachen hinweisen die zu machen sind...und er würde dich auch zum TÜV schicken.


    Von deiner Einstellung zum TÜV möchte ich garnicht erst anfangen...dank solcher Leute wird es nämlich mittlerweile immer schwieriger überhaupt was eingetragen zu bekommen da durch den ganzen mist der TÜV etc. immer schärfer wird wie ein Bluthund und man immer weniger darf. ;(

  • Zitat

    Original von SharpShooter



    Von deiner Einstellung zum TÜV möchte ich garnicht erst anfangen...dank solcher Leute wird es nämlich mittlerweile immer schwieriger überhaupt was eingetragen zu bekommen da durch den ganzen mist der TÜV etc. immer schärfer wird wie ein Bluthund und man immer weniger darf. ;(


    Genau aus diesem Grund geh ich gar nicht zum TÜV, weil ich mein Fahrwerk sowieso nicht so eingetragen bekommen wie ich will...

  • Also normal muß man jede Einstllung am Fahrwerk neu abnehmen lassen, gerade weil sich die Spur verstellen kann. Sie muß es nicht zwingend, aber es ist ratsamer. Das ist wahrlich ein komischer Mechaniker, der sagt, das muß man nicht machen

  • LOL Brainbug ich glaub wir verstehen uns. Ist eh alles nur Geldmacherei. Bekomme meine Räder mit den Spurplatten auch nicht abgenommen, also lass ichs halt bleiben, scheiß drauf.
    Zu den Platten: Hab 7,5er Felgen mit vorn 2x15mm und hinten 2x25mm, die ham mir beim Tüv nen Vogel gezeigt ?(

  • Zitat

    Original von Damian
    Ihr müßt Geld haben!


    8o


    richtig ... könnt ich mir auch nicht leisten das jedes mal neu abnehmen zu lassen ... und die polizei misst das eh nicht so genau nach. ob ich nur lt. fzs 60 oder 75 tiefer bin fällt nicht auf

  • ja ich versteh nicht warum ihr eure Autos nicht so verschönert sowie es erlaubt ist!


    Ich hatte mal ein Tigra da war leider auch nichts eingetragen.


    Strafe:
    5 Punkte 350 Euro!


    nur so neben bei!


    PS: kann man ja noch verkraften wenn man es hat!
    Nur leider wollten die Grünen das Auto umgebaut wieder sehen (2 Wochen)


    Dann gings los woher alle teile damit alles past!


    und wenn dann wieder erwischt wirst!


    Hmm dann schleppen sie dich wahr in die Klapse!


    Naja wer hat der hat! Lieber legal eintragen und fertig!


    Somit keine Probleme!


    Gruß Damian


  • Endlich mal jemand der meine Bedenken versteht!
    Im Endeffekt ist jeweiliges Eintragen etc. billiger als wenn man später mal erwischt wird.


    @die anderen


    Wenn ihr etwas nicht eingetragen bekommt muß man halt nicht zum erstbesten Prüfer gehen sondern sich auf Schusters Rappen einen suchen der nicht so streng ist es aber dennoch legal einträgt.Wie ich schon öfters hab verlauten lassen im Forum haben sich Prüfer meistens auf spezielle Sachen spezialisiert z.B auf Felgen etc. Bei uns gibt es auch einen TÜV Prüfer zu dem braucht man garnicht erst gehen wenn man Felgen+Reifen eintragen lassen will aber wiederrum ist er kulant bei anderen Dingen.


    Ihr tut grade so als ob ihr eh nichts eingetragen bekommt ,aber es ist eigentlich ein leichtes etwas legal zu machen und das trotzdem den gewünschten Effekt gibt.Man muß halt nur kleine und winzige Abstriche machen.Wie ihr schon sagt...ob nun 60 oder 75 tiefer fällt nicht auf...aber warum bleibt ihr dann nicht bei 60 und hab es dann legal eingetragen.


    Für mich sind das alles von euch nur irgendwie Ausreden!

  • Hab es geschafft nen TÜV Termin für Donnerstag auszumachen :)

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Hab es geschafft nen TÜV Termin für Donnerstag auszumachen :)


    ;)

  • kann aus eigener erfa´hrung berichten, dass es " kann nicht eingetargen werden" nicht gibt.


    ist alles nur eine frage des aufwandes und des geldes.


    naja,ok, fast alles. :P


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!