ZV nachrüsten - orig. VW Schlösser + CarGuard

  • bitteschön ;)


    ist aber im turbomode entstanden deswegen könnten da rechtschreibfehler o.ä. drin sein =)



    btw. weiss jetzt jemand wie das genau mit dem heckklappenschloss funzt ? weil ich hab grade so anlagen komplettzerlegung am start und bis jetzt keine lust gehabt noch meine heckklappenverkleidung abzubaun.. weil dann ist gar nix mehr in meinem auto =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • also mit dem heckklappenschloss das isd so eine sache! Wir hatten uns ja schonmal drüber unterhalten!


    Man kann folgendes kaufen:


    1. Heckklappenstellmotor
    2. verbindungsstange


    So habe ich es auch gemacht aber da tut sich folgendes Problem auf: Die Heckklappenschlösser unterscheiden sich nach nicht ZV und ZV. D.h im KLartext, dass die Verbindungsstange vom Stellmotor zum Schloss am Schloss der "Nicht-ZV-Variante" nicht einhängbar ist!


    Somit müsste man sich noch das komplette Schloss also die Schließanlage INKL SCHLÜSSEL nachkaufen! Nur dort ist das Problem. Dieses Schlüsselkonkrete Schloss muss neu angefertigt werden und kostet somit allein glaube über 70€!


    Das war es mir nicht wert und ich habe einen Entrieglungsmotor bei Ebay für 20€ eingebaut und diesen auf die 2. Taste der Fernbedienung von Carguard angeschlossen!

  • hmm naja ma gucken die heckklappe wird ja warscheinlich eh clean dann kommt das ja aufs gleiche raus =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hallo crawler was für kabel hast du da genau verbaut, haben die einen bestimmten widerstand



    gruss olli

  • hmm quatsch mit soße =) ich hab einfach irgendwelche kabel genommen da ich keine anderen hatte für die motoren etwas stärkere aber was das fürn querschnitt war weiss ich net mehr... naja und der rest sind ja eigentlich nur schaltspannungen deswegen brauchste da keine großen querschnitte.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hmm naja was würdest du denn empfehlen, hey was haltet ihr vom "Larrys spezial-lifter" das klingt doch lustig


    gruß olli

  • Zitat

    Original von crawler
    hmm quatsch mit soße =) ich hab einfach irgendwelche kabel genommen da ich keine anderen hatte für die motoren etwas stärkere aber was das fürn querschnitt war weiss ich net mehr... naja und der rest sind ja eigentlich nur schaltspannungen deswegen brauchste da keine großen querschnitte.




    nimm klingeldraht :D

  • gibt doch bei atu z.b. so kfz kabel meterware oder bei obi.. einfach so ganz normale kabel 0.5er querschnitt oda so is echt egal glaub ich =) oda miss halt an der defender wie dick die da sind und dann kauf die gleichen =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!