vertragsende...!?

  • hab ein problem-hab einen vertrag aus dem ich raus will (würde noch 18 monate laufen).


    mein vertragspartner meinte zu beginn ich könnte monatlich kündigen. das stand auch in dem angebot mit dem die gelockt haben. leider-so ein scheiß-steht das nicht im vertrag. aber das andere war ja ein mündlicher vertrag und im angebot steht es auch. kann ich nun monatlich kündigen? würde ich damit durchkommen?

  • meiner meinung nach, ja, aber:


    mündliche absprachen sind genauso vertragswirksam wie schriftliche, genauso wie mündliche verträge genauso viel zählen wie schriftliche (falls keine formvorschrift vorhanden ist)


    somit sind auch vertragszusätze wie "mündliche absprachen bedürfen der schriftform" unzulässig... allerdings wirst du beweisprobleme haben, denke ich, da im zweifel aussage gegen aussage steht. Zwar hast du den zusatz im angebot, aber ob das dann auch bestandteil des endgültigen vertrags war, dass kann ihm oder dir keiner nachweisen / wiederlegen...

  • was meint ihr: soll ich es probieren und nochmal höfflich mit ihm reden (vielleicht hat er vergessen es mir damals angeboten zu haben-kündigung wurde ja per post eingesendet) und wenn das nicht klappt rechtsschutz-anwalt!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!