Radioausschaltverzögerung

  • "Moin moin liebe Sportsfreunde - Willkommen zu Werners Sportstudio live aus..."


    Spaß beiseite.


    Habe mir grade folgendes Überlegt: Ich möchte gern, dass mein Radio nicht sofort nach dem ziehen des Schlüssels ausgeht sondern noch ca 10 sekunden weiter an ist.


    Ich glaube man kann doch sowas mit einem Zeitrelais machen oder? Also sobald die Spannung vom Zündplus weg ist müsste das Relais eine Verbindung zw Dauerplus und Zündplus am Radio herstellen!


    Meine Bedenken bei der ganzen Sache ist, dass das Radio trotzdem ganz kurz keinen strom bekommt und kurz ausgeht und wieder an geht... das will ich eigentlich nicht!


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!