Momo ohne Airback in golf 4????

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    @Infernaleternal,
    wie alt war die 3er Kutsche denn, auf jeden Fall war da etwas nicht in Ordnung, und deshalb fährt er jetzt immer ohne rum :O
    Aber, jeder ist seines Glückes Schmied, Hauptsache wir zahlen seine Zeche nicht wenn er denn doch mal im KH landet.
    Das der Airbag eine grandiose Erfindung ist und viele Autofahren schon das Leben gerettet hat, ist ja wohl unbestritten ;)


    Gruß Bernd 8)


    Richtig!!!

  • abgesehen davon sind heute die rückhaltesysteme aufeinander abgestimmt, d.h. gurtstraffer, airbag und co. und wenn man eine komponente davon entfernt ist das sicherlich nicht gesund ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    abgesehen davon sind heute die rückhaltesysteme aufeinander abgestimmt, d.h. gurtstraffer, airbag und co. und wenn man eine komponente davon entfernt ist das sicherlich nicht gesund ;)


    ..sehe ich genau so...warum sollte ich ein Airbaglenkrad wechslen? Nur weil das andere schöner/besser aussieht :O Totaler schwachsinn!!! Sicherheit sollte immer vorgehen...


    cya

  • sooo superteuer sind die airbaglenkräder doch auch wieder nicht.


    und es ist wohl scheinbar geschmackssache
    ob man lieber kadettoptik mit kadettsicherheit
    oder nen anständiges lenkrad vor sich hat mit airbag hat
    :] =)

  • es geht doch nicht um vor oder nachteile vom airbag, ic hdenke das weiß er selbst.


    Aber seine entscheidung ein lenkrad ohne airbag zu verbauen muss man doch respektieren

    Gruß
    Kai

  • ich respektiere alles, ist halt meine meinung dazu...wünsche demjenigen gute fahrt..


    cya

  • anabas


    das hab ich nie gesagt, ich hab meinen auch noch drin und werde ihn auch nicht ausbauen. woltte damit nur sagen das das ding auch nach hinten losgehen kann vor allem an die die ihn immer schön reden und nie angeschnallt fahren. und ich wette bei gott das die hälfte von dennen die hier sagen das sie umbedingt nen airback brauchen nie angeschnalt sind.


    gruß steffen

  • da muß ich jetzt auch meinen senf dazugeben.
    hab mal vor längerem auch gefragt wies mit nem lenkrad ohne airbag ausschaut.nur damals gabs für mich ein paar pics von einigen usern hier.danke nochmal.
    nun find ichs absolut sch... daß sich hier dann fast nur "anti-airbag-gegner" melden.wenn einer nichts nützliches dazu beitragen kann soll ers lassen.es wurde nicht nach der meinung gefragt sondern obs probs gibt.
    gebt doch einfach nur das von euch was gefragt wird.es iss ja n forum wo über probs geredet wird und keine moralpredigt gehalten wird

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!