Lamdasonde defekt?!!brauche dringend hilfe

  • Hi!
    Ich war heute das 2. mal zur Au in diesem monat und bn wieder durchgefallen.Der Lamda wert ist einfach zu hoch.kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiss ob die lamda sonde kaputt ist oder nicht?oder liegt es daran das ich nen sportauspuff drunter habe?kann mir vielleicht noch jemand sagen was ne lamda sonde kostet und ob man die selber austauschen kann?Wäre für Tipps von euch sehr dankbar!


    Daniel

  • Zitat

    Original von hellraiser1987
    Hi!
    Ich war heute das 2. mal zur Au in diesem monat und bn wieder durchgefallen.Der Lamda wert ist einfach zu hoch.kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiss ob die lamda sonde kaputt ist oder nicht?oder liegt es daran das ich nen sportauspuff drunter habe?kann mir vielleicht noch jemand sagen was ne lamda sonde kostet und ob man die selber austauschen kann?Wäre für Tipps von euch sehr dankbar!


    Daniel



    wenn der Lamda-Wert nicht passt, dann ist meistens die Sonde hin.
    Zu den anderen Fragen 8) was hastn für ne Saufmaschine ?

  • ne 1,4=) er ruckelt auch ziehmlich stark in der kaltstart phase.kann das damit auch zusammenhängen?

  • mhhh regelt die lamda nicht erst ab 200 grad ???


    cu Dash

  • damit kenne ich mich nicht aus=/...der motor war auf jedenfall ziehmlich heiss

  • Wennst eine brauchst,sag bescheid,hab eine da.


    Gruß Chris

  • Also das Ruckeln ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Lambdasonde hinüber ist. War bei mir letztes Jahr auch so. Geh einfach mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es wirklich die Lambdasonde ist, steht da der passende Fehler dazu drin.


    Letzes Jahr hab ich für die Sonde für meinen 2.0er Bora 180,- Euro gezahlt. Weiß nicht, ob das motorabhängig ist.

  • meine sonde ist auch hin wie es scheint....
    kann sie auch z.b. bei ATU oder STAHLGRUBER kaufen??? kann man geld sparen??? jemand schon erfahrung damit gehabt?

  • Hello,


    habe einen 2.0l kann ich diese Lamda Sonde bei mir einbauen?



    06A.906.265 E oder für welchen Motor ist diese?


    Danke


    Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!