Geräusche im Schubbetrieb

  • hallo leute ... ich habe folgendes problem.... im schubbetrieb habe ich ein lautes helles fiepsen ... habe ich schon seit 2 jahren und öfter beanstandet... leider ist es nicht immer und immer dann wenn ich den wagen in die werkstatt bringe weg. so nun in 14 tagen läuft meine garantie aus ... hatte vielleicht jemand auch dieses problem / geräusch ? sobald ich gas gebe oder auskupple ist das geräusch weg ...
    mein golf4 ist bj.2003 , benziner , 1.6l 77kw ...
    was könnte das wohl sein ? einer ne idee ??

  • Würde mich tendenziell auch mal interessieren, da mir das auch schon aufgefallen ist...

  • Ich kenne das eher nur als schleif Geräusch bei 1.4 & 1.6er.
    Kommt vor wenn sich das Getriebe verabschiedet :(

  • hmm ein schleifen ist es nicht wirklich ... eher ein helles fiepsen :) naja ich habe das schon seit 2 jahren ... es geht sofort weg wenn ich gas gebe oder auskupple .... ich gehe mal davon aus dass das getriebe nicht kurzfristig den geist aufgibt .. naja bin mal wieder in der werkstatt ... da am 28.7 meine garantie abläuft ... bin mal gespannt ... in der regel hören die nichts ... wenn ich ihn dann abhole gehts wieder los ;(

  • Zitat

    Original von SirToby
    Würde mich tendenziell auch mal interessieren, da mir das auch schon aufgefallen ist...


    hast du diese geräusche auch ? ich sehe du hast den gleichen golf wie ich pacific und baujahr 2003 ... 1.6l 16v ... warst du damit schonmal in der werkstatt ?

  • Ja, ich habe die Geräusche auch. Aber da ich weiß, wie "kompetent" Werkstätten reagieren, wenn man von ominösen Geräuschen berichtet ("wat fürn jeräusch meinen se? ham wa nich jehört..." *mitleidigkopfschüttel*), habe ich das bisher noch nicht weiter verfolgt.
    Also, dass das Getriebe sich verabschiedet glaube ich auch eher nicht, das klingt wirklich anders.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!