Restgewinde am KW Gewinde beim GTI

  • hallo
    was für ein restgewinde habt ihr bei eurem kw gewindefahrwerk beim gti eingestellt ?

  • Hallo,
    habe mir gestern das KW-Fahrwerk Variante 3 einbauen lassen. Ich fahre 225/45er Räder auf den Original 17"- GTI-Felgen. Das zulässige Intervall für das Restgewindemaß lautet: VA 10 - 40 mm und HA 0 - 20 mm, wobei KW merkwürdigerweise empfiehlt, davon jeweils die Mitte zu wählen (wg. des Federungskomfort?). Habe eingebaut mit VA 20 mm und HA 5 mm Restgewinde. Das müßte also an der VA einer Tieferlegung von 15 + 35 mm entsprechend, und das sieht vorne eher knapp aus, werde daher auf jedenfall das Radhaus hinter die obere Metalllasche setzen und das ganze nach oben drücken. Die Scheinwerfereinstellung mußte im übrigen nicht verändert werden, der Wagen liegt also noch gleich gerade.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!