Lautsprecher in Türen austauschen gegen welche?

  • Hey,


    habe mir einen Golf IV mit der dem Radio "betta" und dem Single CD Player gekauft. Die Standartlautsprecher gehen gar nicht.


    Was könnt Ihr mir empfehlen, was ich einbauen kann, was besser klingt, wenn ich nur die Lautsprecher auswechseln will? Würde gerne in die Tür neue Lautsprecher bauen und die, die oben sind ggf. auch austauschen.


    Ihr helft mir sehr!


    Gruß aus Detmold


    thiemobile

  • am besten gehst du mal zum car hifi spezialisten oder zu saturn oder mediamarkt und hörst dir dort mal ein paar an und die kaufst du dann.
    man kann hier zwar irgendwelche systeme auflisten, aber ob die dir dann gefallen, vom sound her, daß ist dann eine andere frage. also, erst anhören und dann kaufen.


    dann brauchst ein composystem, wenn du die hochtöner auch tauschen willst.

  • danke für die fixe Antwort,
    auf was muss ich denn bei dem Kauf achten?
    Welche Größe passt da vorne denn in die Tür rein und wie tief dürfen die maximal sein?


    Gleich noch ne Frage, was ist nen Composystem?


    :)

  • kommt drauf an ob du mehr reinstecken willst oder nicht den von radical audio gibts ein ich glabe 2 oder 3 wege system.

  • 13ner Lautsprecher passen so rein und für 16ner und 16,5er brauchst du nen Adapterring , den gibt es aber in jedem guten Car-Hifi.Laden (geh ja nciht nach Saturn : Tod den Elektroketten !!!)


    An Frontsystem würde ich Eton empfehlen , das soll sehr gut sein und kostet nur 100 Euro (mit den nciht ganz so guten Hochtönern)


    Sonst werden sie dir heir Focal empfehlen .....(hab ich selbst noch nciht gehört)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!