"Gong" Ton anstatt Summen

  • ich hatte auch mal vor längerem damit rumgespielt.ergebnis war daß ich die waschwasseranzeige,gong,piepsgurtwarner und n ungenauen drehzahlmesser hatte. ?(und bis ich rausgefunden hatte wie ich das wieder rückgängig machen kann durfte ich alle schlüssel und stg neu anlernen :P

    s-line...

  • Ich hab bei meinem alten Tacho ohne CAN mit großer MFA auch auf Kanada umgestellt. Nun gongt es bei offener Türe und Schlüssel im Schloß. Aber das beste ist, meine Uhr ist im 24h Modus geblieben. Ob es nun ein Bug ist, oder nicht. Aber mir solls recht sein :D

  • Welchen Gong kann man sich nun freischalten?
    Wenn die Tür offen ist oder wie?

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Ok, also XX6XX = SUMMEN BEI 130 Km/h!!! :D --> NICHT SCHÖN! *g*


    Mit XX3XX geht es, aber dann hat man nur 12h Anzeige.


    Mit dieser Einstellung habe ich den Tür-Auf Gong? 8o


    Das ganze allerdings gepaart mit 12h Anzeige!?!


    Was passiert dann noch?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man das Kombi auf Kanada codieren? Dann muss man also ohne Temperaturanzeige, englischer Sprache (?) und 24h Anzeige leben... Welche Einbußen gibt es noch? Eine Warnung bei XXX km/h wär schit, wenn man sie nicht mit dem Lenkstockschalter einstellen kann...


    Wie wird die Tonausgabe im Kombi realisiert? Zwei Summer? Wenn´s einer ist kann man da vielleicht etwas individuelles ausgeben? 8) :]

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von G4SE
    ... Dann muss man also ohne Temperaturanzeige, englischer Sprache (?) und 24h Anzeige leben... Welche Einbußen gibt es noch? Eine Warnung bei XXX km/h wär schit, wenn man sie nicht mit dem Lenkstockschalter einstellen kann...


    Wie wird die Tonausgabe im Kombi realisiert? ...


    Ich habe bei meinem Tacho auf Canada Index umgestellt. Du behälst weiterhin Deine MFA und die deutsche Sprache. Denn die Sprache muss separat umgestellt werden. Bei mir blieb es auf 24h Modus, habe aber auch einen Tacho ohne CAN. Die meisten sagen, dass sie 12h Modus haben. Vielleicht liegt es am CAN? Ich weiß es nicht...


    Irgendwelche Einbußen konnte ich bei mir nicht feststellen. Nur das es gongt, wenn ich die Fahrertüre auf habe und der Schlüssel steckt. Was ja so erwünscht war ;)


    Das gongen kommt vom gleichen Summer, wie den für das eingeschaltete Licht. Nur das er nicht Dauerton wiedergibt, sondern ein gongen. Dieses klingt bei mir aber etwas anders wie bei den CAN-Tachos.


    Die Geschwindigkeitswarnung habe ich nie ausprobiert. Kannste aber nicht so einstellen wie Du gerne hättest, da diese für Saudi-Arabien gedacht ist und dort nur 120 km/h oder so gefahren werden darf. Und ab da kommt dann der Warnton.


    Soweit mal.
    Gruss, Andy

  • Ich habe CAN-BUS.
    Und meine Uhr ging bei der Umstellung auf Canada in den 12h Modus.

  • Dann werd ich das auch gleich mal ausprobieren. Ich habe einen Sport Edition BJ 06/2001 Modelljahr 2002. Ergebnis poste ich gleich. =)

  • Wenn ihr das umgestellt habt, macht euch mal den Spaß und fahrt damit zum TÜV.


    Sagt ihr wollt den GONG eintragen...Das Gesicht vom Prüfer würde ich dann gerne mal sehen :D :D :D

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wenn ihr das umgestellt habt, macht euch mal den Spaß und fahrt damit zum TÜV.


    Sagt ihr wollt den GONG eintragen...Das Gesicht vom Prüfer würde ich dann gerne mal sehen :D :D :D



    :] :] :] :] :] :]


    Vergesst aber nicht ein Foto zu posten :] :] :] :] :]

  • So ich habe die Codierung vom Kombi von 01112 auf 01312 geändert.


    Wenn ich nun mit eingeschaltetem Standlicht die Tür aufmache, gibts trotzdem einen Dauerton. Nur wenn das Licht aus ist, und die Tür geöffnet wird. Das ist doch blöd, der Ton soll immer erklingen, wenn das Licht an ist, die Tür offen und der Schlüssel abgezogen ist.


    Mein Kombi is ein 1J5 920 826 A. Ob das mit Can oder ohne is, keine Ahnung. Sagt ihr´s mir!

  • Zitat

    Original von G4SE
    So ich habe die Codierung vom Kombi von 01112 auf 01312 geändert.


    Wenn ich nun mit eingeschaltetem Standlicht die Tür aufmache, gibts trotzdem einen Dauerton. Nur wenn das Licht aus ist, und die Tür geöffnet wird. Das ist doch blöd, der Ton soll immer erklingen, wenn das Licht an ist, die Tür offen und der Schlüssel abgezogen ist.


    Mein Kombi is ein 1J5 920 826 A. Ob das mit Can oder ohne is, keine Ahnung. Sagt ihr´s mir!


    Also doch kein Prüfer Foto :( :(


    ne mal ehrlich.
    Hast Du den Gong wenn der Schlüssel steckt, oder auch so?

  • Auch ohne steckenden Schlüssel. Aber mit Licht ist es wieder dauerhaft summend.

  • Zitat

    Original von G4SE
    Auch ohne steckenden Schlüssel. Aber mit Licht ist es wieder dauerhaft summend.


    Juht, dann werde ich es wohl doch nicht machen!
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!