17" am G4 was zu beachten

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Frage mich echt was manche hier so im Forum aufschnappen und in welchem Zusammenhang wenn ich hier bei solchen dünnen Maßen wie 7,5x sowas wie Lenkeinschlagbegrenzung und so lese. :O 8o Auch Auflagen wird man keine haben denk ich mir...und wenn dann nur "gegebenen falls".


    Diese Auflage gibt es für den G IV von VW aus, ich sage nur Santas eintragen lassen, wenn man sie nicht hatte ab Werk.
    Klar, Prüfer tragen sie zum Teil auch so ein, das ändert jedoch nichts daran, dass in den VW Freigaben diese Auflagen (Begrenzer/ B-Säule verstärkt) drin stehen =)


    Sonst hast du natürlich recht, in so ziehmlich allen anderen Gutachten steht immer "gegebenenfalls", und das ist auch gut so :D


    Gruß


    Marcus


  • Na ich meinte jetzt auch mehr andere Felgen mit anderen Gutachten aber in der besagte schmalen Breite und nicht unbedingt irgendwelche VW Nachrüstfelgen.


    Leider ist es nunmal so das fast alle Hersteller für ihre Felgen ein Einheitsblatt mit Auflagen haben.Muß nur mal meine Shaper anschaun...in ausnahmslos allen Gutachten sind die selben Auflagen zur Radabdeckung...ob nun 7x16 oder 9,5x18.Ob die Auflagen zu erfüllen sind liegt im ermessen des Prüfers!Ist echt manchmal verwirrend! :)

  • Na so weit ist er auch nicht runtrgekommen.


    Das FW war für meherer Maschinen bis hin zum 1.8 T und da mein 1.4er der leichteste ist, kam es max 40 vorne und 30 hinten.


    Da bin ich aber kein Stück böse drüber, denn ich wollte ein sportliches FW, einen sportliche Look und ein eine weitgehend erhaltene Alltagstauglichkeit. Und das habe ich. Natürlich ist er viel härter geworden, aber gerade in dem Umfang wie ich wollte.


    Jeden Tag wenn ich ihn sehe bin ich zufrieden und wenn ich ihn fahre, dann zaubert es mit ein Lächeln aufs Gesicht.


    Habe mal ein paar Bilder angepasst.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/HenningGluth/alt.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/HenningGluth/new.jpg]


    Ich weiß, dass das für 90 % hier im Forum nicht tief genug ist und es haben mich auch schon viele gefragt, ob der überhaupt tiefer ist (im Scherz).


    ABER ICH BIN ZUFRIEDEN. Nach 1 Jahr täglicher Anwendung wohlgemerkt. :]


    PS: Auf dem Foto sieht das original FW zwar nicht so schlimm aus, aber kannst du dich an den Golf II Geländewagen erinnern, so ungefähr sah das in Reality aus. :D



    PPS: Ich habe immer noch den Original Stabi drinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Ich fahre mit meinem 98er 1.4er 8x17" ET35 mit 225er Bereifung rundum und es gibt keine probleme!

  • Zur Lenkhubverminderung - also den speziellen Lenkgetrieben - das sind 2mm je Richtung..... :D

  • danke für eure antworten werde mir dann bald die RX von bbs hohlen oder soll ich mir andere Felgen hohlen ( z.b oz Superturismo o.ä)
    gruß skyliner1987
    ps. welches fahrwerk sollte ich mir denn dazu hohlen Gewinde oder Federn (tieferlegung sollte so um die 50/45 sein)

  • Was hältst du von Jubi-Felgen - die sehen den RX schon ähnlich... (wenn die's nicht sogar sind! ) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!