Grundierung, ein paar fragen

  • hi!
    geht zwar bei meiner frage um nen g1 cabrio, aber naja :D


    also ich habe den wagen komplett zerlegt und mache ihn jetzt zum lackne fertig!
    dh. rost muss weg, grundierung muss rauf, komplett gespritzspachtelt werden und dann noch ne schicht füller!


    nur bei der grundierung hapert es bei mir...
    und zwar brauch ich einmal eine, die auf blankem metal, spachtell und altem lack gleichermaßen hält und einmal eine, die ich auf die entrosteten stellena uftragen kann und auf winklige stellen, aus denen ich den rost nicht ganz wegbekomme...


    wer kann mir da helfen!
    achja, bei dem wagen kommen oft 2 blechkanten aufeinande, die dann alle paar millimeter gepunktet sind, aber dazwischen minimale zwischenräume aufweisen, in den leihcter rost ist, wie halte ich den in schach?

  • hallo,


    einfach hammerite reinlaufen lassen, bzw probieren mit einem schleifpapier zwischen die blechstreifen zu kommen....



    spachtel und filler empfiehlt dir dein lackierer!

  • hi!
    hammerit ist kagge, ist mit acryl etc. leider nicht überlackierbar!


    rostumwandler habe ich zum auftragen und abwischen, aber das bringt mir ja in den ritzen nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • rostumwandler gibt es auch in flüssiger form, ist dann so wie wasser.


    Und wo Rost ist, kommt auch Wasser hin!

  • Zitat

    Original von BennY-
    rostumwandler gibt es auch in flüssiger form, ist dann so wie wasser.


    Und wo Rost ist, kommt auch Wasser hin!


    joh son zeug habe ich... aber damit habe ich noch keine versiegelung, sondern nur nen löser in dem sinne....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!