Wie Kennzeichen mit Silkaflex befestigen?

  • Ich werde mir die rahmenlose Kennzeichenhalterung demnächst holen.


    Ist doch alles sch.... mit Klettband und Sika Flex.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hi,


    also Silkaflex hab ich aus den genannten Grünen vergessen, geb ich Euch vollkommen Recht!


    Aber dieses Spiegelklebeband scheint ja wirklich gut zu sein. Das mit dem Vandalismus war blöd gesagt ... ich meine nur .. .der Rahmenlose Kennzeichenhalter SIEHT SO AUS, als ob man das Kennzeichen in 2 Sekunden "ausgeklipst" hätte!


    Eine Frage: das Spiegelklebeband, würde das 1. gegen Hitze und 2. gegen Nässe besändig sein? Ja oder?



  • Das Kennzeichen ist auch innerhalb von 2 Sekunden aus einem normalen Kennzeichenhalter ausgeklipst, von dem her ist es egal.


    Warum hast du eigentlich Angst das man dein Kennzeichen entwendet???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • ...Also ich hab mein hinteres KZ mit Silikon geklebt- auf dieses vorhandene Dämmmaterial.
    Einfach komplett eingeschmiert und drauf, mit Klebeband fixiert 3 Stunden später Klebeband ab--fertig.
    Hält seit 1 Jahr 1 Monat.-Also Winter und Sommer sowie Waschstraße (80Grad Trockner).

  • Angst hab ich keine, war ja nur ne Idee. Wenns zu einfach befestigt ist, provoziert das manche Zeitgenossen einfach ...



    ... habe also wirklich gelesen, dass viele mit diesem Spiegelklebeband gute Erfahrungen gemacht haben! Klebeband drüber, Kennzeichen andrücken und fertig! Hält bombig!

  • das rahmenlose ist irgendwie häßlich, steht voll ab !


    nehm doch einfach doppelseitiges klebeband und fertisch, das hält bombenfest

  • Zitat

    Original von grey-racer
    ...Also ich hab mein hinteres KZ mit Silikon geklebt- auf dieses vorhandene Dämmmaterial.
    Einfach komplett eingeschmiert und drauf, mit Klebeband fixiert 3 Stunden später Klebeband ab--fertig.
    Hält seit 1 Jahr 1 Monat.-Also Winter und Sommer sowie Waschstraße (80Grad Trockner).



    wo bitte gibts da Dämmmaterial..


    Arnold. Er hat (bereits??) ein kleines

  • Zitat

    Original von Arnold
    Was sagt der TÜV oder die Grünen zu so nem verbogenen Kennzeichen?


    ich hatte mein kurzes KZ zum G4-Treffen in Landshut noch nicht ;)
    da musste ich das eben etwas zurechtbiegen

    white rabbit 1999 - 2009

  • jungs wie macht man denn das KZ vorne fest???
    ich will mir so eine japanleiste holen und das kennzeichen dann unten in die schwarzen gitter rein...


    funzt des auch mit klettverschluss, dass man des irgendwie festpappt und dass kennzeichen dranklettet??


    :)

  • suche auch was und klettverschluss klingt gut! wer hat den alles klettverschluss?


    sollte man irgendwelchen speziellen nehmen???


    erfahrungen????

  • also wenn man das kz ins mittlere lüftungsgitter macht kann man es auch einfach festschrauben, das stört net wirklich


    wenn du klettband nimmst, gibts im baumarkt in allen variationen, würde halt "gescheites" kaufen also tesa oder pattex, und net so billigzeug..

  • Zur not kann man auch einfach ins kz zwei bzw 4 löcher boren, in die vorhandenen löcher der stoßstange einschrauben, beim .freundlichen. kennzeichenschraubenkappen holen (gibts in weiß,schwarz u. blau) , kappen drauf.....fertig....schick =) :]


    Hab ich bis jetzt bei allen meinen autos so gemacht =)



    Jetzt :]



    Davor :rolleyes:



    Und Davor =)


    Ps. Kann man bei allen 3 recht gut sehen wie ich das meine =)

    5 Mal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • DA bei mir demnächst ein neuer Grill reinkommt bin ich natürlich auch am überlegen wie ich das ganze festmach...


    Bin natürlich durch die suche über Kaufis Magnete gestoßen...



    http://www.supermagnete.de/


    Q-20-20-03-N
    20 x 20 x 3 mm
    Haftkraft: ca. 4,2 kg
    verfügbar: 2175 St.
    1 St. 1,45 EUR / St.
    ab 5 St. 1,15 EUR / St.
    ab 10 St. 1,05 EUR / St.
    ab 20 St. 0,95 EUR / St.



    Aber ich glaub ich werds mit extrem starken doppelseitigem klebeband versuchen... Fürn TÜV kan man ja so Blau / Weiß / Schwarze abdeckungen von den Schrauben aufkleben ^^


    [VORÜBERGEHEND]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!