Wie Kennzeichen mit Silkaflex befestigen?

  • also i hab letztens we mein kennzeichen mit doppelseitigem klebeband festgemacht:


    scotch montageband superstark


    ist total geil das zeug und bombenfest. hällt temperaturen von -40° bis 90°C aus.
    bin sehr zufrieden damit.



    mfg,
    freezooner


  • also die magnete sind echt die optimalste lösung bzgl handhabung und haltbarkeit... ist allerdings auch net ganz billig...


    6stc/lennzeichen plus 6stc pro stoßstange macht 24stc plus kleber 8€ (der uhu endfest 300) plus versand und evtl aar fürn wechselkennzeichen sind schnell mal 50€ weg.



    und hinten halten die sogar das SLN.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Warst du eigentlich damit auch schonmal beim TÜV? :baby: Die Magneten von der Stoßi kommen doch auf die Innenseite der Stoßi..also müsste ich das ganze ja noch vor der Montage machen...Bin nämlich am überlegend as dann auch so bei der R Stoßi zu machen..hab aber keine lust das dann der TÜV am meckern ist

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Warst du eigentlich damit auch schonmal beim TÜV? :baby: Die Magneten von der Stoßi kommen doch auf die Innenseite der Stoßi..also müsste ich das ganze ja noch vor der Montage machen...Bin nämlich am überlegend as dann auch so bei der R Stoßi zu machen..hab aber keine lust das dann der TÜV am meckern ist


    ju die werden von hinten an die stoßi geklebt. musste die stoßi für runternehmen weil der kleber gute 12h trocknen muss ( und dabei gerade liegen muss sonst läuft er weg ;)
    tüv war wie gesagt total begeistert davon und meinte nur so lange es hält wärs ok.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    tüv war wie gesagt total begeistert davon und meinte nur so lange es hält wärs ok.


    Alter willst du uns verscheissern :D


    Der TÜV ist von nichts selbergemachtem Begeistert.. Schon gar ned bei sowas... :D


    Ich werd meine jetzt mit nem Doppelseitigem klebeband festmachen, da ich es eigentlich nichtmehr runter machen muss... Weil wenn ich es runtermach sieht man nur Löcher die von haus aus am Grill sind... ^^


  • nimmst spezielles???

  • Mein Bruder hat gemeint er hat irgend son Doppelseitiges Klebeband wo Badspiegel mit aufgehängt werden. Des klebt wie drecksau ^^ Des is feuchtigkeitsfest...


    Obs hält wenn man es einweicht weiß ich jetzt nicht aber des werd ich irgendwann schonmal feststellen... Wenns kennzeichen fehlt... :D

  • irgendwie kann ich so saugnäpfen net vertrauen!!!


    wie nennt man so spezielles klebeband? wo feuchtigkeitsresitend ist???


    hab eh löcher drin ganz abnehmen is also nicht ;)

  • also ich vertrau den saugnäpfen seit langer zeit, im winter wie im sommer, bei 30 und bei 200 km ;)

  • und piex hat auch erst gezweifelt. saugnäpfe sind das beste :)


    mein klettband hat nach dem autowaschen immer erst trocknen müssen bevor es wieder gehalten hat

  • Hmmm...das mit dem Gewinde versteh ich grad net ganz...iss also dein Kennzeichen Überall durchgebohrt oder was da wo die Saugnäpfe sind oO Glaub ich ja grad irgendwie net das ich da richtig denk :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja da musst durchbohren und von der vorderseite kontern ;)

  • Geht ja ma gar net :D Dann doch lieber die Magnete :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!