Letztes Modelljahr G4

  • Hallo,


    mich würde interessieren, welches das letzte Modelljahr vom G4 ist.


    Der G4 wurde ja noch bis Ende 2003 bzw. noch länger als Variant gebaut, was theoretisch auf ein MJ04 schliessen liesse.
    Weiss jemand, ob es bei den MJ04 Modellen technische Änderungen (z.B. Elektronik, Motor, Karosserie ...) gegenüber dem Modelljahr 03 gibt ?


    Oder ist das MJ03 im Grunde die letzte Version des G4 ? Steht dann in der FG-Nr. an entsprechender Stelle eine 3, auch wenn der Wagen theoretisch MJ04 (4) wäre ?


    Vielen Dank über Aufklärung,


    TC

  • Zitat

    Original von Technobazar
    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php


    dort werden sie geholfen ;)


    deine aussage über das baujahr mit dem variant stimmt nicht. der wurde nämlich noch weiter gebaut, als die limo.


    Sorry, da hab ich wohl missverständlich geschrieben - ich meinte ebenfalls, dass der G4 länger als Variant gebaut wurde.


    Bei Michael Neuhaus sehe ich zwar, dass der G4 bis 2005 gebaut wurde, aber nicht ob tatsächlich technische Änderungen zwischen MJ03 und den folgenden MJ existieren, wie z.B. Änderungen am Comfort-Bus zwischen MJ02 und den älteren Modelljahren ...

  • Die einzeigen grösseren änderungen an der Elektrik, waren CAN-Antrieb Einführung ab Modelljahr 2000 und dann die Erweiterung + Erhöhung der Datenrate desselbigen im Modelljahr 2002. Letzteres trifft auch auf den CAN-komfort zu.


    D.h. ab Modelljahr 2002 komplett neue Steuergerät für alle CAN-Systeme.

  • Der Variant wird immer noch gebaut! Jedoch sind seit kurzem die Sondermodelle Pacific, GT-Sport und Ocean nicht mehr verfügbar. Dafür gibt es jetzt die neuen Sondermodelle Atlantic bzw. Atlantic Style.
    Der Golf IV Variant befindet sich aktuell im Modelljahr 06

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!