also de umbau wird ja mal bestimmt hammer =) einfach ma geil
Mein Umbau 2005/2006 inkl. Pics
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von Nero
also hast nur die scheinwerfer begradigt und den halbmond ja ?!?!
Wie hast du es geschnitten mit ner normalen blechschere ???
also hab das blech angezeichnet dann mit einer millimeter trennscheibe so genau wie möglich vorgeschnitten und dann mit der schleifscheibe genau angepasst
ja hab nur die scheinwerfer und halbmond begradigt, finde so am besten und kein stress mit TÜV
mfg amel
PS.: neue fotos gibts doch erst nächte woche da ich morgen verreise
allen ein frohes fest und guten rutsch
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Klingt gut denn werde ich das auch so machen brauch ich keine MHV kaufen den bastel ich mir selber eine
Wie stark ist das Blech bei idr ???
Brauch man die nicht Eintragen lassen nur halb Mond und Scheinwerfer begradigt ???
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also ich hab mit meinem zivilingineur (so wie bei euch der TÜV mensch) geredet, und der hat gesagt das das in keinster weise die funktion der SW beeinträchtigt und deshalb trägt er es ohne probleme ein
das blech bei mir ist 2 mm stark und an den enden abgerundet, wegen eintragung darf keine scharfe kante vorhanden sein
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heute ist meine R32 ansaugbrücke gekommen, die drosselklappe kommt dann nächste woche, habs alles bei ebay ersteigert
nach der typisierung kommen die teile an meinen V6 dran
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mfg amel
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sind so großflächig gespachtelte Stellen denn nicht sehr nachteilig in sachen haltbarkeit??? oder ist das, was ich als großflächig sehe, eigentlich normal???
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Zitat
Original von TUNER_at
heute ist meine R32 ansaugbrücke gekommen, die drosselklappe kommt dann nächste woche, habs alles bei ebay ersteigertnach der typisierung kommen die teile an meinen V6 dran
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mfg amel
hi,
was hast du für einen MBK (Motorkennbuchstaben?
haste schon geeklärt ob die ansaugbrücke passt?
gruss
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hallo,
also das mit den gespachtelten stellen ist normal, weil man sonst die übergänge nicht hinkriegt, und das blech durch das schweißen verzogen wird, muss man die unebenheieten ausgleichen
auf den fotos schaut es etwas extrem aus, weil an manchen stellen die ganze spachtelmasse drauf ist und noch nichts abgeschliffen wurde
zur R32 Ansaugbrücke:
ich habe MKB AQP und BJ. 2000 d.h. sie müsste bei mir definitiv passenmf amel
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hallo community,
hoffe ihr habts den rutsch ins neue jahr alle gut überstanden und wünsche allen ein erofolgreiches neues jahr 2006!
heute ist meine R32 drosselklappe angekommen
den LMM und filterkasten werde ich neu über VW beziehenhat das schon mal wer auf den V6 verbaut?
weil ich weiß nicht ob die motorelektornik angepasst werden muss, da die teile nicht ganz gleich sind
ich denke das man durch ein neues chipsetup (chiptuning) alles gut abstimmen kann[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4893/r32drosselklappe0015ne.th.jpg]
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mfg amel
PS.: heute abend gibts neue fotos aus der werkstatt
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wo bleiben die Fotos?? cu mfg toM
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meine cam ist bei einer geburtstagsfeier kaputt gegangen war bissi betrunken
muss warten bis ich neue bekomme
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Zitat
Original von TUNER_at
meine cam ist bei einer geburtstagsfeier kaputt gegangen war bissi betrunkenmuss warten bis ich neue bekomme
Das ist mal dumm gelaufen
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hallo leute, also wie versprochen die fotos zum derzeitigen stand der dinge
um es mal zusammenzufassen, was bisher alles gemacht wurde:
motorhaube gecleant mit leichten bösen blick in metall
links und rechts in die kotflügel mercedes sprinter vents eingeschweißt
seitenblinker zugeschweißt
seitenleisten entfernt und löcher zugeschweißt
tt-tankdeckeleinschweißblech eigearbeitet
heckklappe gecleant und stellmotor verbaut
lästiger kamei DKS entfernt
bastuck anlage montiert und TDi endrohre angeschweißthier noch bilder vom ganzen auto rundum
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