Mein Umbau 2005/2006 inkl. Pics

  • Naja auf'em Fake würde ich sogar die Motorhaube und das Dach weiß lassen. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. ;)

  • heute war ich beim zivilingineur wegen tüv abnahme, folgendes hat nicht gepasst:


    1.) bin um 7 mm zu tief, muss vorne also hochschrauben :(
    2.) hintere federn hat eine andere nummer als das tüv gutachten (um das kümmerst sich eh der ingineur)
    3.) bei den sprinter schlitzen muss ich hinter den kotflügel dämmmaten anbringe, weil durch die öffnungen kommt der motorlärm herraus (völliger blödsinn)
    4.) da ich keine seitenblinker mehr habe, werde ich mir wohl die neuen 5er golf spiegel kaufen, aufjeden fall müssen seitenblinker vorhanden sein


    sonst passt eh alles soweit, bin froh das ich genügend radabdeckung habe, sont müsste ich mir so plastikstreifen aufkleben


    bye AMEL

  • Das mit der Dämmatter ist ja der hammer... :tongue:


    Hochschrauben ist zwar ärgerlich aber ja nicht so schlimm, und mit der Feder ist ja schon komisch, war es ein komplettes Fahrwerk??
    Mit den Seitenblinkern ist normal in Deutschland ja auch so.... =)


    Aber du machst das schon, richtig schick dein Auto...

  • ja war ein komplettes fahrwerk, neu bestellt letzten sommer
    aber der ingineur kennt den chef von KW persönlich und er hat gesagt er regelt das schon alles

  • ist ein schöner umbau!
    drück dir die daumen, dass das mit dem tüv dann demnächst klar geht!


    achja, ich würde den komplett in weiß lackieren lassen!
    finde weiß einfach immer hammer geil! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hab meine großen spiegel bei ebay verkauft, nun werde ich mir die golf 5 spiegel kaufen, aber der bei ebay hat beschränkten käuferkreis, daher habe ich ihm mail geschrieben er soll mich zulassen

  • Zitat

    Original von TUNER_at



    1.) bin um 7 mm zu tief, muss vorne also hochschrauben :(


    Das hätt ich Dir als ungschauter sagen können. ;)


    Hast Du ihn jetzt schon auf die 11cm gebracht? Hast Du ein Foto mit dem 19-Zöllern und den 11cm?


    Wieso hast Du doch nicht die BBS CH genommen? BTW, wo höättest Du die denn so günstig gekriegt?

  • die bbs hätte ich damals günstig über einen freund gekriget der bei exmanco arbeitet, hab sie dann doch nciht genommen, weil die 8,5 x 19 zu weit rausgeschaut hätten vorne und wegen der ET und bei der 8 x 19 ET version muss man adapterplatten verwenden und das hat mir dann auch nicht so gefallen


    finde die rondell ganz schön und live sehen die noch besser aus


    hab jetzt leider kein foto mit den 19er auf 11 cm aber kommt demnächst


    der tiefste punkt ist gleich in der mitte hinter dem motor, da ist eine blech was nach unten steht so 80 mm breit und 5 mm hoch, und wenn ich die 5 mm wegschleife mit der flex passt es dann eh mit den 11 cm


    bye AMEL


    PS.: hab mir die golf 5 spiegel heute per email bestellt

  • Ich finde es gut, dass Du nicht die BBS genommen hast. Die sieht man mittlerweile überall, meiner Meinung nach. BBS hier, BBS da.
    Da gefallen mir die Detroits (bzw. deren Nachbau?) doch schon gewaltig besser. Und ich bin richtig gespannt, wie das dann mit der schwarzen Teillackierung aussieht. Denn ich bin am Überlegen, das mit meinen Felgen dann zur gegebenen Zeit auch zu machen. :D :)


    *gespannt*


    Grüße
    Daniel

  • ja ich bin auch gespannt, in einer stunde kommt der lackierer zu mir um alles noch zu besprechen und am montag stelle ich das auto zu ihm


    vorgestern sind die schwarzen scheinwerfer gekommen, wird sicher mit der weißen lackierung gut zusammenpassen


    die rückleuchten bleiben die orginalen vom highline, nur das schwarze werde ich noch bissi mehr schwarz machen, wird mit dem weiß auch gut zusammenpassen


    sobald ich fotos vom lackiereren mache stelle ich sie hier rein


    bye AMEL

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • also ich würde nicht mit der Flex arbeiten, das sieht ja jeder Techniker!

  • so ein mist, der laskiere hat derzeit zu viel arbeit, mein golf kommt erst in 2 wochen dran, also muss ich noch so lange mit den fotos warten :(

  • so hab mich entschieden, der neue lack wird


    LA9B >>> Candy White :D


    das dach, die spiegel und der grill werden in schwarz glänzend gelackt


    die felgen werden schwarz/weiss gelackt


    nach ostern gehts zum lackierer, kanns kaum abwarten


    bye AMEL

  • Hallo,


    gibts eigentlich schon was Neues von der R32 Ansaugbrücke ? hast sie schon eingebaut ?


    Gruß Fidi

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    so hab mich entschieden, der neue lack wird


    LA9B >>> Candy White :D


    genau die richtige entscheidung!!!!!
    wird bestimmt sau geil werden!!!!


    freu mich schon drauf!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!