Optikfrage ? 19" oder 18" mit 40mm Federn ??

  • Und du willst mir jetzt sagen das ein Reifen in z.B 235/35/19 nicht weicher ist als ein 175/65/15 ?
    Darum gehts mir nämlich ... die großen Reifen nutzen sich schnell ab und ein 19" kostet nun mal einiges.


    Und ich denke soviel hat das nicht mit der Fahrweise zu tun ... wenn du entsprechend Kilometer fährst dann haste deinen Satz in einem Jahr platt .....


    Und welcher Reifen soll das sein der viel mehr als 40.000km in der Dimension hält ? Die hätte ich dann nämlich gerne in 18" für unseren Golf ....

  • Zitat

    Original von aNNa
    Und du willst mir jetzt sagen das ein Reifen in z.B 235/35/19 nicht weicher ist als ein 175/65/15 ?
    Darum gehts mir nämlich ... die großen Reifen nutzen sich schnell ab und ein 19" kostet nun mal einiges.


    Und ich denke soviel hat das nicht mit der Fahrweise zu tun ... wenn du entsprechend Kilometer fährst dann haste deinen Satz in einem Jahr platt .....


    Und welcher Reifen soll das sein der viel mehr als 40.000km in der Dimension hält ? Die hätte ich dann nämlich gerne in 18" für unseren Golf ....


    Wenn er 40.000 km halten würde, wäre es für mich OK.


    Da ich eh nicht mehr wie 9.000km im Jahr fahre.


    Dann würde er fast 4,5 Jahre halten. Ist eh eine lange Zeit.


    Aber wenn jemand schon so 30000km im Jahr fährt, würde ich mir überhaupt keine großen Felgen kaufen.

  • nimm 18".
    und dann kannste dir darauf auch 225/35 R18 holen. dann hatse nen niedrigen querschnitt und nicht zu große felgen.
    musst wohl für die eintragung ein wenig beziehungen haben oder nen guten tuner kennen.


    aber bei normalen federn as tieferlegung würde ich dir eher zu 215/40R18 raten. dann st das radhaus einigermaßen gefüllt und der reifen wird schön überspannt (auf ner 8,5j felge)
    welche felgenbreite wolltest du überhaupt nehmen? vorne hinten gleich?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • solche themen führen ja bekanntlich zu keiner lösung...
    trotzdem würde mich mal interessieren: wer hier fährt 19"er mit 40er federn??

  • Zitat

    Original von bora-r32
    trotzdem würde mich mal interessieren: wer hier fährt 19"er mit 40er federn??


    Ich :)


    Bilder gibts hier !

  • Zitat

    Original von viRon


    Ich :)


    Bilder gibts hier !



    Hab die Bilder gesehen ;), sieht sehr schön aus, obwohl 40/40 mm hinten etwas besser kommen würde bei Dir.
    Hasst Du denn Seriendämpfer oder VW Dämpfer aus dem Sportfahrwerk dabei :O


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • viRon:


    wie bist du damit zufrieden… Fahreigenschaften, Härte etc? Und ob du orig. Dämpfer oder was anders verbaut hast würde mich auch interessieren… schaut auf jedenfall fahrbar und sehr gut aus…


    GRUSS BK ;)

  • Danke :)


    Sind die Seriendämpfer von VW. Härte ist ganz ok für Federn, aber wenn es nach mir ginge könnte das ruhig noch härter sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!