Getriebewahnsinn Teil 2 V5 Fahrer gesucht

  • Zitat

    Original von derTick
    . Ich schaffe relativ flott die 200er Marke aber danach ist schluß beim 2.0i, ein längerer 5. Gang
    Hat da jemand praktische Erfahrung hier?


    das bringt Dir gar nix, weil Deinem Motor einfach das Drehmoment und die Leistung für höhere Geschwindigkeiten fehlt.
    Irgendwann sind die Widerstände größer als der Wille :]

  • Das Gefühl hab ich nicht, wie geschrieben geht relativ schnell bis 200. Dann aber ist eben Schluß wegen Drehzahlbei ca 5200~5300U/min.
    Sonst würd ich mir auch keine weiteren Gedanken machen wenn er sich bis 200 quälen müßte. Also wenn ich im 5. Gang 4~500 U/min sparen könnte sollte es gehen, denke ich mal =)

  • Zitat

    Original von derTick
    Das Gefühl hab ich nicht, wie geschrieben geht relativ schnell bis 200. Dann aber ist eben Schluß wegen Drehzahlbei ca 5200~5300U/min.
    Sonst würd ich mir auch keine weiteren Gedanken machen wenn er sich bis 200 quälen müßte. Also wenn ich im 5. Gang 4~500 U/min sparen könnte sollte es gehen, denke ich mal =)


    ja weil dein motor dann die puste ausgeht - sprich er hat keine kraft mehr um im 5. Gang über 5300 U/min zu drehen - wenn er im 5ten gang in den begrenzer laufen würde könntest du die überlegung anstellen den 5ten gang zu verlängern aber so.....dein motor dreht doch noch nichtmal aus......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!