Xenon bestellt, welche ALWR?

  • wie soll man das denn einstellen? wenn das rad voll ausgefedert ist oder eingefedert?


    weil du kannst das rad ja nicht 3-4x wieder abschrauben und die schraube versetzen..

  • Na wenn das Fahrzeug auf der Erde steht einfach das Rad einschlagen und schon kommt man an Geber und Halter.
    Ich bin dann erstmal noch ´ne Runde gafahren und hab das dann nochmal kontrolliert.

  • variantdriver Ich glaube ich muß mich mal mit dir treffen, oder besser gesagt wenn ich wieder mal in berlin bin mich mit dir verabreden, vielleicht bekommst du das ja auch bei mir hin*g*.
    Bin ja öfters in Berlin unterwegs und Potsdam ist ja auch nicht weit von mir weg.
    Hoffe du hast dann nichts dagegen.

  • @carsten
    kannst du gern machen... , ich helfe gern ;)


    @Siegemaster
    hab grad mal durchs Rad gelugt, der Sensorarm steht bei mir etwas nach oben, quasie auf 10Uhr :baby:

  • Zitat

    Original von variantdriver
    @carsten
    kannst du gern machen... , ich helfe gern ;):


    OK ich werde dann demnächst mal auf dich zurück kommen wenn ich wieder mal nach Berlin muß.
    Frage dann aber vorher ob es klar gehen würde.

  • Zitat

    Original von variantdriver
    @carsten
    kannst du gern machen... , ich helfe gern ;)


    @Siegemaster
    hab grad mal durchs Rad gelugt, der Sensorarm steht bei mir etwas nach oben, quasie auf 10Uhr :baby:


    jo, nochma leben geguckt, ist mehr als 9 uhr.. ich denke das geht bei mir..

  • ich raff das alles schon wieder nicht.
    warum muss man denn schon wieder was freischalten lassen ?
    damit die alwr überhaupt funktioniert ?


    ich habe meine xenons heute bekommen und werde sie erstmal so einbauen, ohne lwr.
    muss ich da was beachten, wenn ich die scheinwerfer bei vw einstellen (so grundeinstellung halt) lassen möchte ???
    aLWR kommt dann von kuftaec mal später, wenn ich lust und mein schrauber zeit hat. ich habe nen 98er und die ganzen aufängungen nicht.


    und warum muss ich denn das galasignal anzapfen ???


    edit :


    was ist das denn für ein stecker am scheinwerfer auf der fahrerseite ? was kommt da dran ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Das wird IMO ned garned gehen. Wenn die SW angeschlossen werden, aber keine Achssensoren angeschlossen sind, speichern die Steuergeräte Fehler ab und die SW fahren in die unterste Position.
    D.h. du müsstest 50% von dem machen, was beim Umbau auf mLWR gemacht werden muss.


    Sonst ist da nix mit einstellen.....


    Der 4-polige Stecker ist für den Anschluss der für die aLWR benötigten Signale.

  • na ich denke die xenons sind plug and play ?????
    12 auf 10er adapter und gut ist ?
    warum geht das schon wieder nicht ?

  • Ja aber warum haben dann soviele hier im Forum die neuen schon drin ?
    Kann man denn nicht mehr einach die Scheinwerfer einstellen lassen, damit sie nicht blenden ?
    Zur Not baue ich die neuen halt auf manuelle Lwr um, ist ja nicht so der Akt die Kabel zu trennen


    wegen dem 4poligen anschluss:
    in der kufatec anleitung wird die aLwr irgendwie an den 12poligen stecker angeschlossen ???????

  • An den 4-poigen Stecker kommt das GALA-Signal, und Plus/Minus für die Achsensoren.

  • Ich fahre momentan auch ohne die ALWR rum, die ist zwar eingebaut etc, aber im Innenraum nicht angeschlossen.


    Ich hatte jetzt die ganze Zeit Urlaub und will morgen mal auf der Arbeit fragen, wie ich das am besten anschliessen kann ( bin elektriker in ausbildung ) anstatt da diese pfuschhülsen zu nehmen..


    der werkstatt typ hat die mir erstmal so ganz normal eingestellt, wie man es bei den normalen auch macht...


    Wenn ich die jetzt anschliesse, und einstelle, werde ich die wohl ganz nach unten drehen, weil ich gehört habe, das die sonst kaputt gehen können, wenn man die übers steuergerät das erste mal justiert...


    mal gucken, wenn ich allein fahre, stört es ja momentan keinen..


    nächste woche mach ich es dann fertig..



    hab ja auch die 2004er Xenons..

  • Siegemaster : genau das möchte ich wissen :
    kann man die scheinwerfer ganz normal justieren lassen, damit sie nicht blenden ? wenn ich dich richtig verstehe : ja
    kann ich einfach die teile morgen einbauen und lass sie bei vw einstellen, damit sie nicht blenden??
    alles erstmal ohne lwr. die kommt später !


    Michael :
    glaube ich dir ja, ich frage mich nur, warum kufatec an dem 12poligen rumfingert ??!


    p.s. wenn man die 2004 auf die manuelle lwr umbauen will, muss man dann das umgehen des steuergerätes nur auf der fahrerseite machen ?
    oder auf beiden seiten, steht natrülich nicht in der anleitung drin

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!