Xenon bestellt, welche ALWR?

  • An den 12-poligen kommen dann die "Datenleitungen" der beiden Sensoren.


    Und ja, du mussr beide SW umbauen.
    Undi ich sag's nochmal. Man muss nichts abscheiden. Die kAbel alssen sich ganz leicht aus den Steuergerätestecker rausziehen. ;)
    Dann nur noch beide Kabel verbinden, ich hab dazu einfach ein Stück draht genommen und beide Pin's draufgesteckt, isolieren und gut.

  • jetzt sind alle unklarheiten beseitigt.
    ich glaube ich schreibe mal ne "anleitung" für die faq. ist echt kompliziert.
    wenn man's aber weiß, dann nicht mehr =)


    Michael :
    das ist ja gut ! dann mache ich das erstmal auf manuelle und bau später wieder um.
    dann macht man wenigstens nix kaputt


    edit : wie kommt man denn an die kabel vom steuergerät ?
    das ganze silberne teil abschrauben ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • *pusch*
    wie kommt man denn an die Kabel vom Steuergerät ?
    das ganze silberne Teil abschrauben ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • WAAAAHHHH NEEEEIIIINN



    das steuergerät bloss nicht aufschrauben!!!


    das steuergerät das die wohl meinen ist im innenraum deines autos!


    Was willst du denn machen?

  • nein michael hat mir schon ne pn geschrieben !


    das steuergerät vom scheinwerfer ABmachen. dort gehen dann ein gelbes vom steuergerät zum pin 11 vom 12poligen.
    und vom lwr motor ein schwarzes zum steuergerät
    die beiden zieht man vom steuergerät ab und verbindet sie
    ----> man umgeht das steuergerät und kann mit der manuellen hoch und runtermachen !


    dann muss man wohl noch nen kabel vom 12 poligen adapterstecker an den 10er machen, damit das manuelle signal ankommt ?


    fahren denn alle hier mit xenons und ohne LWR rum ???

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Wenn du die mLWR anschliessen willst,dann muss du noch das zusätzliche Kabel in den Adapter einsetzen.
    Ich denke mal, dass noch nicht sooo viele Xenons nachgerüstet haben, oder ein Kumpel hat´s gemacht.
    Ansonsten ist es zu empfehlen gleich die aLWR mit einzubauen.

  • Ok danke !
    Ich habe schon bei Kufatec den aLWR Kabelbaum mit Sensoren bestellt.
    Besser ist das !


    Muss man ja erstmal nicht einbauen, sondern in Kofferaum schmeissen :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    fahren denn alle hier mit xenons und ohne LWR rum ???


    Ich hab meine SW auch so umgebaut. Aber einfach aus den Grund, weil es Ende 2002 noch fast unmöglich war an gebrauchte Steuergeräte der neuen Generation zu kommen.


    Eine aLWR ist Trotzdem verbaut, allerdings eine von Hella.

  • jetzt war ich heute morgen bei VW und habe mir die Xenons ohne irgendwelche Leuchtweitenregulierung manuell einstellen lassen.
    Toll eben gefahren, die Teile leuchten ja den Himmel an.
    Hat der was falsch gemacht ???

  • Wie hast du sie denn bei VW einstellen lassen? Ich hatte mal ein Paar Stunden lang Xenon-SW drin, allerdings die alten und ohne aLWR. Bei der Probefahrt hatten mir ein Paar entgegenkommende Fahrzeuge die Lichthupe gegeben, also bin ich zu VW zum Einstellen. Ohne die aLWR haben die mich allerdings zum Teufel gejagt.

  • nööö ich bin hingefahren und erklärt, dass ich die erstmal manuell justiert haben möchte


    war eben nochmal da: scheinwerfer sind richtig eingestellt.
    er meinte, dass man denkt, dass die falsch eingestellt sind-weil das xenon so krass hell ist, gewöhungssache !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    jetzt war ich heute morgen bei VW und habe mir die Xenons ohne irgendwelche Leuchtweitenregulierung manuell einstellen lassen.
    Toll eben gefahren, die Teile leuchten ja den Himmel an.
    Hat der was falsch gemacht ???


    hehe, weil die ganzen schilder so hell augeleuchtet sind? ;)


    dat is dann wirklich normal.....

  • Wenn man die neuen Xenons hat Litronic 4.2 (Steuergeräte auf der Rückseite der Scheinwerfer verbaut) dann kann man die Dinger auch ohne ALWR bei VW einstellen lassen ohne dass sich die Dinger wieder verstellen, da noch keine Datenaustausch stattfindet mit den Sensoren, der sie in die richtige Stellung bringt!


    Jetzt aber mal eine andere Frage, wie baue ich die neuen Xenons nochmal auf die manuelle Leuchtweitenregulierung um!


    Raffe das nicht so ganz!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Michael : genau das meinte ich !
    supergolf : suche hilft dir.
    da gibts ne umbauanleitung.


    kurz :
    du machst die scheinwerferklappe mit dem steuergerät auf und drin ist ne kleine schwarze kiste.
    an die gehen ein schwarzes kabel vom stellmotor und ein gelbes kabel vom pin 11 des 12poligen adapterkabels.
    diese beiden müssen aus dem stecker raus, etweder rausziehen oder abpetzen.
    die beiden dann zusammenstecken ---> man umgeht das steuergerät


    nun zwischen pin 11 vom 12poligen stecker und pin 5 vom 10poligen nen draht ziehen --> nun kann man manuell regeln.



    aber warum willstn das machen ? ich habe mir einfach den regler ohne die mLWR eingebaut ---> bei kontrollen wird nur danach geguckt (das weiß ich 100%ig aus ner sicheren quelle)
    der rest wird dann nachgerüstet !

  • Weil diese AWLR zum einbau voll der Scheis ist!


    Dieses zusätzliche Kabel das ich ziehen muss läuft das dann auserhalb des Scheinwerfers oder innerhalb!



    Und die Anleitung die ich gefunde habe ist in "english"!
    Syncros wollte mir da ja auch helfen, der müsste nun auch Semesterferien haben!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!