Domstreben beim Freundlichen einbauen lassen

  • jo denke ich auch
    haben das auto morgens abgehohlt und mittags wieder vorbei gebracht


    fühlt sich gut an beim fahren hab eben mal ne kurze tour gemacht
    kann aber noch net viel dazu sagen


    habe aber irgendwie das gefühl das trotz koni fahrwerk und den streben die linke seite vorne irgendwie schwammiger ist und anders federt
    das war schon so als ich den gekauft habe
    meint man das nur oder woran kann das liegen

  • Ähmm, hast Du nicht Angst wegen der Querlenkstrebe ?! Die ist doch jetzt der tiefste Punkt am Auto oder ?!

  • Zitat

    Original von Kampfkoloss
    so die streben sind drin
    hat beim freundlichen 170 € gekostet


    Trotzdem viel zu teuer! 8o Und warum hast du eigentlich nicht gleich rundum Alu-Streben genommen bzw. rundum Stahl?Ne rote Stahlstrebe hätte doch perfekt im Kofferraum zu deiner Wagenfarbe gepaßt. ;)


    Noch was...bei dir sieht man bei der Streben hinten ja die Befestigung?Willst du noch einen Kofferraumausbau machen weil wenn nicht dann wäre ein verdeckter Anbau besser gewesen siehe hier an meiner Strebe...


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Kofferraumausbau/1.jpg]


    Aber ich habe später ja trotzdem nen Kofferraumausbau gemacht so das es nun so hier ausschaut mit der Strebe >


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/28.05.05/Kofferraumausbau%201.jpg]

  • hoffe mal nicht das ich damit irgendwo hängen bleibe
    - und so tief ist der ja auch net mal sehen obs gut geht ;)


    die vordere domstrebe habe ich bei marcel hier aus dem forum gekauft
    (prima gelaufene transaktion kann man nicht meckern alles super gelaufen)
    und die anderen 2 teile habe ich bei ebay für 30 € gesteigert
    ob das nun stahl ist oder net ist mir egal
    im kofferraum kommt so schaumstoffkram drum wie das bei käfigen verbaut ist und dann ist schluss
    - ausgebaut wird da nix mehr :D

  • Ich habe meine beiden Streben auch bei Ebay ersteigert für ca. 60€ !


    Aber du willst die Alustrebe wirklich mit so einer hässlichen Ummantelung verunstalten? 8o

  • doch warum nicht 8)
    mir kommt es nicht aufs aussehen an
    es muss seinen zweck erfüllen
    steben sind zur verstärkung da
    für sonst nix
    ich will den kofferraum auch noch für normale sachen nutzen
    einkaufen,vollladen und sonst für noch so kram
    der rest ist mir egal


  • Darf ich mal fragen wie Tief dein G ist...ob er mit Begrenzern abgestimmt ist und was für eine Rad/Reifen-Kombi du fährst?Würd gern mal sehen ob die Streben überhaupt ihren Zweck bei dir erfüllen! ;)

  • hallo fahre auf dem 4er GTI


    - Dunlop SP Sport 2000 - 205/55 R 16
    - Originale BBS Felgen 6 1/2 J X 16 ET 42 mm
    - Wiechers Domstreben rundum und Fahrwerkstrebe
    - Powertech Spurverbreiterung vorne 10 mm und hinten 20 mm pro Rad
    - Koni Sportfahrwerk 1130-2910 mit 40 mm Tieferlegung


    begrenzer habe ich keine braucht man die ?


    bin heute bei einem kleinem ausflug auf den landstraßen rund um den nürburgring und dem brohltal einmal vorne mit der strebe aufgesetzt
    beim anbremsen in einer engen rechtskurve mit bodenwelle

  • Bei der Rad-Reifenkombi brauchst du normalerweise keine.
    Was ist denn aufgesetzt?
    Ist der Reifen am Kotflügel gestriffen oder was meinst du?
    Ist ja auch eher eine Extremsituation das du bei vollem anbremsen genau in eine Bodenwelle fährst.

  • bin mit der strebe unter dem motor aufgesetzt
    naja glaub auch nicht das das öfter passiert
    musste extrem abbremsen in der kurve und dann rums auf die bodenwelle aussen war der belag auch höher


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/streben/svu3.jpg]

  • Wie gesagt würde da erstmal keine reinmachen wenn es erst das erste mal war.
    Wenn es öfter vorkommt würde ich schon welche reinmachen,alleine wegen der Strebe.
    Die würde auch irgendwann hinüber sein.

  • Vor allem 40mm ist ja keine Tiefe :D ! Ich könnte damit gar nicht fahren !


  • Also bei so einer Zusammenstellung braucht man absolut keine Domstreben oder Fahrwerkststreben!
    Da treten doch niemals solche Kräfteauf die Karosserie auf wie bei jemanden der ein tiefes und sehr hartes Fahrwerk hat und mit weit üppigeren Rad-Reifenkombinationen fährt und sehr schmalem Querschnitt.
    Es zeigt sich ja das dein Fahrwerk viel zuviel einfedert das du schon mit der Strebe unten aufgesetzt bist.Ich kenne genug mit so ner Strebe die Tiefer sind und sau harte Fahrwerke haben da kann man garnicht mit Aufsetzen bei Bodenwellen und normaler Fahrt.Ich weiß bis heute nicht warum mansche Leute mit noch moderaten Tuningmaßnahmen und kaum Tiefe und Härte am Auto Domstreben verbauen!Domstreben sind vorrangig Kraftebrücken und nur sinnvoll bei sehr hart abgestimmten Fahrzeugen und ab Tiefen ab 60mm.Glaub mir..wenn du mal zum Vergleich einen sehr tiefen und harten Golf fahren würdest mal mit mal ohne Domstreben dann würden dir die Domstreben eher auffallen als in deinem Auto.Das ist nunmal physikalisch so!Ich habe in meinem Golf Domstreben verbaut weil ich ein sehr hart abgestimmtes 60/40 H&R CUP-KIT fahre was ansich schon kaum Wankbewegungen aufweißt im Fahrbetrieb.Also ich für meinen Teil bemerke bei Fahrzeugen die weniger tief und hart sind die Domstreben fast garnicht,wie auch da werden die Kräfte ja vom weicheren Fahrwerk und den Rädern absorbiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!