Santa Monica Reifengröße Frage zur Eintragung

  • qaywsx
    Ich habe nur so eine Art Teilegutachten gefunden. Deswegen war es auch in "" gesetzt.
    Da sind alle Golf IV Feglen drin gewesen mit den allseits bekannten Vorgaben seitens VW.
    Aber danke für die Info.

  • @Jot_ess
    Das habe ich mittlerweile auch in meinem Bestand an gesammelten Santa Unterlagen.
    Das will ich dem TüV natürlich nicht unter die Nase reiben! Ich habe nen alten Bekannten gefragt, der bei Seat arbeitet, ob der Tüv Prüfer das mti den Santas so eng sieht.
    Er spricht ihn mal drauf an, ob er die porblemlos einträgt.
    Die 2 Dokumente, die ich dem TüV auf Anfrage geben würde wären einerseits der fahrzeugschein mit eingetragenen Santas (als Kopie) und ein Tüv Eintragungsprotokoll von Santas.
    Ich denke damit kann man überzeugen, wenn er wirklich meckern sollte.
    Aber erstmal muß ich mir die Santas besorgen. Es ist nicht so leicht welche im Raum FFM zu bekommen (zumindest nicht zu adequaten Preisen), weil hier soviele anscheinend Santas wollen ^^

  • Ich hatte damals auch bei VW angefragt und exakt die gleiche Antwort bekommen wie jot_ess. Also wirklich den identischen Text (nur als E-Mail). Scheint irgendein Textbaustein zu sein :)



    Andreas

  • Zitat

    Original von xterminated
    Aber erstmal muß ich mir die Santas besorgen.


    Ab und an werden ja hier im Forum auch welche angeboten.
    Also viel Erfolg beim Kauf und beim Eintragen. =)

  • Servus


    Ja, Ja der ewige Stress mit den Santa Monica Felgen....


    Wie ich ja HIER schon geschrieben habe ist es KEIN PROBLEM die Santa's eingetragen zu bekommen.
    Man braucht keinen Wisch von VW, wenn mann diese Einzelabnahme beim Tüv macht.
    Ist halt nur "teuer"
    Ca. 91€ für den Tüv
    und ca. 11,50€
    Weil du Dir das dann gleich noch in Deinen Fahrzeugbrief eintragen musst!
    In Ffm bei der Messe gibt es doch so nen Risen Tüv Hessen Laden, da findest Du bestimmt einen Ing. der Dir das Eintragen darf, muss, soll und kann.


    Mein Tüvler mumerlte auch was von "..225 ... rechne..rechne..rechne...ist noch im Tollerranzbereich, also in Ordnung" von daher dürfte das auch mit 215 gehen
    zu dehnen ich dir auch fast raten würde, denn mit meinen 225 merkt man schon das mann mehr auf der Straße klebt.
    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!