Bremsenumbau FN3 288mm -> 312mm

  • Zitat

    Original von DerBen



    hol dir ne mov it oder wie die heißt :D


    kommt doch alles aus einem Topp

  • hat einer mal die Webaddy von Zimmermann?!?!


    Kann vielleicht bald günstig Brembo Anlagen anbieten... habe heute um 14 Uhr Termin da..!! :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    die Nr.5 genau sollte aber so bei 120 Euro liegen afair.


    Pro Stück? Die 208€+MwSt. sollten für 2 Stück sein.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Showtime


    Also ich bekomme bald ne Anlage vorne drauf... und dann hoffe ich auch gute Konditionen rausschlagen zu können...!!!


    http://www.atg-racing.de


    ja, diese Anlagen sehen nicht nur gut aus, aber kosten eben auch und da ist der Haken ;)

  • Normalpreis 1250,00 Euro komplett 332 mm vorne mit großem Bremssattel montagefertig inkl. Stahlflexleitungen !!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Normalpreis 1250,00 Euro komplett 332 mm vorne mit großem Bremssattel montagefertig inkl. Stahlflexleitungen !!!


    Na dann schaun wir mal, was Du uns für ein Preis machen kannst :O

  • Nach Erfahrungsberichten aus anderen Foren ergeben sich die Probleme mit den reißenden Zimmermann-Scheiben ausschließlich aus der Kombination mit Belägen mit zu hohen Reibwerten (speziell Ferodo). In der Kombination mit seriennahen Belägen (z.B. Textar) gab es hier offenbar keinerlei Probleme.


    Aber noch mal zurück zu meinen ursprünglichen Fragen:


    - Kann ich im Winter meine alten 16"-GTI-BBS mit 15mm Spurplatten fahren?


    Und noch eine neue Frage:


    - Wie sinnvoll sind Stahlflex-Leitungen?


    Ich fahre mit meinem Wagen weder auf der Rennstrecke noch über Passstraßen. Ein großer Anteil ist Stadtverkehr, hier würde die 288er Anlage völlig ausreichen. Es geht mir ausschließlich um eine Sicherheitsreserve, falls ich auf der Autobahn mal voll in die Eisen steigen muss.



    Andreas

  • Zitat

    Original von syncros
    also ohne spurplatten schleift der sattel an der felge. inwieweit sich das verändert wenn die felge 1.5cm raussteht keine ahnung.


    bei den v6 felgen passt alles genau ;)


    http://www.dubaudi.de/pics/P1010003.JPG
    http://www.dubaudi.de/pics/P1010005.JPG


    sag mal, sprichst du eigentlich aus erfahrung oder erzählst du nur was vom pferd ?


    die 312er passt locker unter die 16" GTI-BBS, ich selbst fahr die unter 16" Montreal I Felgen und es schleift da garnix.
    Wie in einigen anderen Fällen kommt es hierbei auf die ET der Felge an. Sowohl Montreal I wie auch die BBS-"GTI"-Felgen haben eine ET von 42mm.


    http://spy2k.homeip.net/car/bremssattel.jpg


    (der link funzt beim IE nicht)

  • ne aber ich glaube du labberst daher ohne ahnung zu haben ;)


    die zweiteiligen gti bbs passen nicht, das schleift.
    hatten die schon auf unserm jubi, aber nur für 2min 8)
    sind halt anders geformt als die brandshatch, montreal usw.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    die 312er passt locker unter die 16" GTI-BBS


    Zitat

    die zweiteiligen gti bbs passen nicht, das schleift


    Kann es sein, dass es verschiedene Bremssättel gibt? Ich habe z.Z. die ATE54 (steht drauf, kann man gut durch die Felge lesen), bei eBay werden aber z.B. auch ATE57 als Umrüstung angeboten.


    Könnt ihr bitte beide mal nachschauen, was bei euch auf den Sätteln steht?



    Andreas

  • Bei VW-Performance, wo meine 312er Anlage verbaut wurde, wurde als min. 17" empfohlen, zudem ist es bei ner 8,5x17 ET13 Felge mit 12mm Distanzen bzgl. des Bremssattels scho ziemlich eng. Soll nur ein Bsp. sein, bzw. was der Timo Schmidt mir gesacht hat, also bitte nicht steinigen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Die ATE 57 mm wurde doch in A6 verbaut bei 312mm Scheiben, nur der Kolbendurchmesser ist nicht mehr 54mm bei der Anlage sondern 57mm!


    Ist dann halt nen Tick stärker die Anlage aber der A6 war auch das schwerere Auto!


    Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!