ZitatOriginal von DerBen
hol dir ne mov it oder wie die heißt
kommt doch alles aus einem Topp
ZitatOriginal von DerBen
hol dir ne mov it oder wie die heißt
kommt doch alles aus einem Topp
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
hat einer mal die Webaddy von Zimmermann?!?!
Kann vielleicht bald günstig Brembo Anlagen anbieten... habe heute um 14 Uhr Termin da..!! :]
Zitatdie Nr.5 genau sollte aber so bei 120 Euro liegen afair.
Pro Stück? Die 208€+MwSt. sollten für 2 Stück sein.
Andreas
ZitatOriginal von Showtime
hat einer mal die Webaddy von Zimmermann?!?!
Kann vielleicht bald günstig Brembo Anlagen anbieten... habe heute um 14 Uhr Termin da..!! :]
http://www.otto-zimmermann.de/deutsch/framset.htm
immer ran damit, denk mal an mich
ZitatOriginal von powered
http://www.otto-zimmermann.de/deutsch/framset.htm
immer ran damit, denk mal an mich
Also ich bekomme bald ne Anlage vorne drauf... und dann hoffe ich auch gute Konditionen rausschlagen zu können...!!!
ZitatOriginal von Showtime
Also ich bekomme bald ne Anlage vorne drauf... und dann hoffe ich auch gute Konditionen rausschlagen zu können...!!!
ja, diese Anlagen sehen nicht nur gut aus, aber kosten eben auch und da ist der Haken
Normalpreis 1250,00 Euro komplett 332 mm vorne mit großem Bremssattel montagefertig inkl. Stahlflexleitungen !!!
ZitatOriginal von Showtime
Normalpreis 1250,00 Euro komplett 332 mm vorne mit großem Bremssattel montagefertig inkl. Stahlflexleitungen !!!
Na dann schaun wir mal, was Du uns für ein Preis machen kannst :O
Nach Erfahrungsberichten aus anderen Foren ergeben sich die Probleme mit den reißenden Zimmermann-Scheiben ausschließlich aus der Kombination mit Belägen mit zu hohen Reibwerten (speziell Ferodo). In der Kombination mit seriennahen Belägen (z.B. Textar) gab es hier offenbar keinerlei Probleme.
Aber noch mal zurück zu meinen ursprünglichen Fragen:
- Kann ich im Winter meine alten 16"-GTI-BBS mit 15mm Spurplatten fahren?
Und noch eine neue Frage:
- Wie sinnvoll sind Stahlflex-Leitungen?
Ich fahre mit meinem Wagen weder auf der Rennstrecke noch über Passstraßen. Ein großer Anteil ist Stadtverkehr, hier würde die 288er Anlage völlig ausreichen. Es geht mir ausschließlich um eine Sicherheitsreserve, falls ich auf der Autobahn mal voll in die Eisen steigen muss.
Andreas
also ohne spurplatten schleift der sattel an der felge. inwieweit sich das verändert wenn die felge 1.5cm raussteht keine ahnung.
bei den v6 felgen passt alles genau
http://www.dubaudi.de/pics/P1010003.JPG
ZitatOriginal von syncros
also ohne spurplatten schleift der sattel an der felge. inwieweit sich das verändert wenn die felge 1.5cm raussteht keine ahnung.
bei den v6 felgen passt alles genau
http://www.dubaudi.de/pics/P1010003.JPG
http://www.dubaudi.de/pics/P1010005.JPG
sag mal, sprichst du eigentlich aus erfahrung oder erzählst du nur was vom pferd ?
die 312er passt locker unter die 16" GTI-BBS, ich selbst fahr die unter 16" Montreal I Felgen und es schleift da garnix.
Wie in einigen anderen Fällen kommt es hierbei auf die ET der Felge an. Sowohl Montreal I wie auch die BBS-"GTI"-Felgen haben eine ET von 42mm.
http://spy2k.homeip.net/car/bremssattel.jpg
(der link funzt beim IE nicht)
ne aber ich glaube du labberst daher ohne ahnung zu haben
die zweiteiligen gti bbs passen nicht, das schleift.
hatten die schon auf unserm jubi, aber nur für 2min
sind halt anders geformt als die brandshatch, montreal usw.
Zitatdie 312er passt locker unter die 16" GTI-BBS
Zitatdie zweiteiligen gti bbs passen nicht, das schleift
Kann es sein, dass es verschiedene Bremssättel gibt? Ich habe z.Z. die ATE54 (steht drauf, kann man gut durch die Felge lesen), bei eBay werden aber z.B. auch ATE57 als Umrüstung angeboten.
Könnt ihr bitte beide mal nachschauen, was bei euch auf den Sätteln steht?
Andreas
Bei VW-Performance, wo meine 312er Anlage verbaut wurde, wurde als min. 17" empfohlen, zudem ist es bei ner 8,5x17 ET13 Felge mit 12mm Distanzen bzgl. des Bremssattels scho ziemlich eng. Soll nur ein Bsp. sein, bzw. was der Timo Schmidt mir gesacht hat, also bitte nicht steinigen
Die ATE 57 mm wurde doch in A6 verbaut bei 312mm Scheiben, nur der Kolbendurchmesser ist nicht mehr 54mm bei der Anlage sondern 57mm!
Ist dann halt nen Tick stärker die Anlage aber der A6 war auch das schwerere Auto!
Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen!
Gruß
Benni
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