brauch ich für VW Alus eine ABE ?

  • notfalls kannst du die ABE auch bei Votex direkt anfordern. Kostet aber mittlerweile 10€ + frankierten Rückumschlag.


    Oder mal mit der KBA bei TÜV/Dekra versuchen.

  • hallo,


    nachddem ich fleißig über die evolo stp und das eintragen gelesen habe bin ich völlig verwirrt.


    ich habe die räder mit 225 er reifen und keine abe oder sonstige gutachten dazu. eintragen ist auch nicht möglich da ich die neue zulassung habe. was mche ich nun???? räder einfach fahren oder nicht. die karre ist übrigens voll original ohne irgendwelche veränderungen.


    mfg martinz

    Einmal editiert, zuletzt von martinz ()


  • ist denn die Reifen/Felgengröße bei dir im Schein eingetragen? Und warum sollte keine eintragung von neuen Rädern möglich sein? ?(

    Gruß
    Kai

  • hallo,


    weil in den neuen eu schein nur noch eine größe eigetragen ist. alle anderen früheren eintragungen wurden gelöscht - nur die kleinste kombi (irgendwas mit 14 zoll) steht noch drin.


    mal sehen was bei "feindkontakt" passiert.


    mfg martinz


  • das mag ja sein, trotzdem gibt zu 100% ne möglichkeit, auch nmit anderen rad/reifen kombinationen legal zu fahren ;(

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von martinz
    weil in den neuen eu schein nur noch eine größe eigetragen ist. alle anderen früheren eintragungen wurden gelöscht - nur die kleinste kombi (irgendwas mit 14 zoll) steht noch drin.


    Du hast doch wohl eine Kopie vom alten Schein und Brief dabei, oder?

  • hallo,


    eine kopie muß ich suchen - aber eine abe (wie oben gezeigt) habe ich zu den rädern. dürfte also keine prob´s geben??


    mfg martinz

  • du hast sicher ein teilegutachten, und wenn die felgen vorher nicht eingetragen waren ist es nicht zulässig, da du sie sonst erst noch eintragen lassen musst...


    kannst du ja auch machen, trotz neuem eu schein, denn dann bekommste so´n wisch vom tüv den du mit dir führst

    Gruß
    Kai

  • hallo,


    nein, ich habe eine abe wie oben von @jot_ess geposted.


    mfg martinz

  • Zitat

    Original von martinz
    hallo,


    nein, ich habe eine abe wie oben von @jot_ess geposted.


    mfg martinz


    Zitat

    Original von martinz
    ich habe die räder mit 225 er reifen und keine abe oder sonstige gutachten dazu.


    komisch komisch [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c028.gif]

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • hallo,


    sorry, mein fehler. gestern beim ersten post hatte ich keine - dann habe ich bei meinem freundlichen heute eine kopie von dem o.g. teil bekommen.


    mfg martinz

  • war eben beim TÜV und wollte original Felgen/ bzw Refen eintragen lassen, Tüv braucht aber Gutachten,... von VW die rücken das aber nicht raus, wie sieht das Gutachten aus, gibts hier irgend´wo ne Zusammen stellung davon bzw kann mir jemand sowas mailen??
    Danke

  • Gibt es eigentlich Evolo STP Felgen in der Größe 7x17 oder nur in der Größe 7,5x17? Bin jetzt etwas durcheinander......

  • Hi, habe gerade welche gefunden. Diese sind aber anscheinend in 7x17


    Teilnummer: 1J0601025BE sind glaube ich vom Golf IV Sport


    Gibts da Probleme mit der Eintragung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!