• Also E-Gas habe ich.

  • AFAIK haben alle 1.8T im Golf außer dem AGU E-Gas. Die Gasannahme ist tatsächlich träger; bei Chips wird auch dies modifiziert, was oft eine giftigeres Ansprechen als tatsächlich suggeriert.

  • Zitat

    Original von Alex86


    Ja bei den ersten E-Gas Modellen war die Gasannahme etwas träge. Das kann aber (bei einigen Modellen) durch ein Update des Motorsteuergeräts behoben werden.


    Hab ein 03er Model
    Chuck hat recht, seit dem Chiptuning wurde die Gasannahme spürbar besser. Leider ist es nun aber so das man einen extrem ruhigen Fuss braucht, er reagiert so sensibel das einem bei zu festem druck gleich eine Faust ins Gesicht schlägt.

  • Mal vom Sinn oder Unsinn abgesehen aber in wie fern ist es denn möglich einen normalen auf E-Gas umzurüsten?


    Braucht man da noch andere Steuergeräte?

  • Bestimmt, sowie auch noch andere Hardware

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!