US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • Okay, danke. Eine 1-Ton Sirene kostet teilweise soviel wie ne 6-Ton Tröte =) Naja, hauptsache billig! Für die GRA muss ich den Wasserkasten eh aufmachen, da passt das ganz gut. wär nur gut wenn man den Original-VW-Stecker an der Tröte hätte ;)

  • Zitat

    Original von G4SE
    wär nur gut wenn man den Original-VW-Stecker an der Tröte hätte ;)


    Ist nicht zwingend Notwendig.
    Einfach 2 Kabelschuhe auf die Anschlußstrippen der Sirene quetschen und einstecken, funktioniert 1a, hab ich auch so gemacht.

  • Zitat

    Original von CDLarsStern


    Ist nicht zwingend Notwendig.
    Einfach 2 Kabelschuhe auf die Anschlußstrippen der Sirene quetschen und einstecken, funktioniert 1a, hab ich auch so gemacht.


    Hab ich mit der_fuchs auch schon überlegt. Welche Breite sollten die Kabelschuhe haben? Irgendwas mit 6mm war das doch...

  • Gibt 2 größen, klein und groß.
    Hierfür brauchst Du die großen (eigentlich Standard) in ROT für 1,5mm², das Anschlußkabel der Sirene ist zwar kleiner, dafür legst Du das vorne doppelt und dann quetschen, dann hält das auf jeden Fall.
    Die kleinen hast Du viel bei OEM Lautsprechern als Anschluß.

  • Zitat

    Original von CDLarsStern


    Er meint bestimmt G4SE, da er schon eine Alarmanlage drinne hat und nur noch die orig. Alarmhupe gegen eine (ca.115db) US Sirene tauschen brauch.


    Du bräuchtest tatsächlich erst eine Alarmanlage, damit es bei Dir Chript.
    Es gibt aber auch solch ein CHRIP MODUL, welches man ohne Alarm installieren kann, das dann den gewünschten Effect hat. Ich meine, das wird an die Blinkeransteuerung der ZV angeschlossen, weiß das jetzt nich mehr ganz genau, gesehen zB. bei eBay. (find ich grad nich wieder...)


    hi, kann das jemand bestätigen, weil das ist für mich eigentlich nachvollziehbar.


    wäre echt nett, wenn da nochmal jemand was zu sagen könnte.

  • Hallo zusammen


    Also tut mir echt leid wenn ich euch hier nochmal nerven muss, ich hab mir jetzt den ganzen Thread komplett durchgelesen und auch dank euch einiges verstanden. Aber jetzt nochmal für mich Dummbeutel ganz kurz.


    Ich hab nen Golf IV mit FFB-ZV und DWA. So und jetzt will ich bei mir die 6 TON Alarmanlage [SOUNDFILELINK: Klick mich]


    und dazu noch das es beim aufsperren und zusperren Chirp Chirp macht. Habe ich das richtig verstanden das ich da einfach zum Freundlichen fahren muss, Servus sagen und mach ma bitte das und das:


    Kanal 06 und 07 auf 1 stellen lassen muss.


    aber das es chirp chirp macht muss ich mir da extra was reinkaufen. Da kommt dann wieder die 6 Ton Alarmanlage zum Spiel oder?


    Also nochmal Kurz: Zum Freundlichen Fahren, kanale 06 und 07 einstellen lassen, und dann weil ich die 6 Ton Alarmanlage haben will des ding kaufen und die einbauen. Wie auch immer des gehen mag.


    EDIT:


    Auf der Seite: LINK


    Steht das beim Aufsperren nur 1 chirp und beim zusperren 2 chirp kommen, des würde ja zum blinken nicht dazupassen, kann man das auch so machen das es beim auf und zusperren 2 map chirpt??? Oder welche möglichkeiten gibt es da alles.




    greez $il3nceR / Matthias

  • JA ...


    Kanälel umstellen lassen und anstelle der normalen Alarmhupe eine 6 Ton Sirene verbauen. Hab ich auch gemacht und klingt wirklich wie in den Filmen bei den Amis ...


    Wie auch immer das geht ? Einbau:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=4066&sid=



    Bezüglich der Anzahl der Töne kann ich dir nichts sagen, bei mir ist es auch nur einmal beim Aufsperren und zweimal beim Zusperren. Find ich aber gut so ...

  • Kannst du mir vll. Link schicken wo du deine gekauft hast?


    EDIT: Wars die? LINK


    Art.-Nr.: SI6T / SI1T 30,95 €



    $il3nceR

  • und des teil funktioniert auch für die ZV also das es beim auf und zusperren chirpt? (wie in den ammy filmen)?


    und brauch ich da noch kabel oder so dazu?



    $il3nceR

  • Thema 6 Kanal Sirene.


    Beim auf- bzw. absperren wird immer nur kurzzeitig 1 Kanal abgespielt. Ebenso beim Alarm (Intervallansteuerung vom Steuergerät).


    Grundsätzlich reicht eine 1 Kanal Sirene genauso, außer man zerlegt die 6 Kanal-Sirene und wählt den Sirenenton manuell aus.


    lg,
    rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rolfi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!