Marderschutzanlage (Hochspannung)

  • hi,


    hab grad mal wieder festgestellt, dass mir mal wieder ein marder meine kühlschläuche angefressen hat!


    es sind ALLE kühlschläcuhe im motorraum verbissen, sowie auch ALLE gummischläcuhe für hezung etc...


    der VW´ler hat jetzt ca. 10-15 schläuche aufgeschreiben, die er am montag bestellen will.



    jetzt meine frage:


    da das schon der 4te marderbiss ist(davon 2 inerhalb von 2 wochen), will ich jetzt ne schutzanlage intsalliern


    hab da im zubehörkatalog von VW ne schutzanlage gefunden die nach dem weidezaunprinzip funzt.


    die TN soll die : 1J0 054 650 X sein, wobei das X für die motorisierung stehn soll.


    was kostet das dingens, und vor allem welcher typ von anlage passt in meinen SDI rein?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Die Anlage kostet ca. 205 EUR + Einbau.
    Hab sie auch drin und hoff, dass ich kein so'n Vieh mehr im Motorraum sehe.

  • reicht da nicht auch einfach ein unterbodenschutz aus ?? oder ich haeb auch schon gehört, das man ein paar hundehaare mit nem klostein in den motorraum legen soll !! angeblich würde das auch helfen !

  • Zitat

    Original von Krake
    oder ich haeb auch schon gehört, das man ein paar hundehaare mit nem klostein in den motorraum legen soll !!


    Und Kröten helfen gegen Warzen :D:D
    SCNR
    Jürgen

  • hab ich auch gesehn im sat 1. automagazin, die redeten aber wie ich meine von nem ganzen fell von irgend nem vieh, weis aber nimmer welches!!
    so ein teil zur marderabwehr hab ich auch, funktioniert mit ulltraschall oder so, das gibt nen ganz hohen pfeifton von sich!! kann aber net sagen ob es was taugt weil ichs im golf bisher net eingebaut hab! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Krake
    reicht da nicht auch einfach ein unterbodenschutz aus ??


    Der Unterbodenschutz schließt nicht den kompletten Motorraum ab.

  • Thorsten: danke fr die info 8)


    diese pieps dinger hasse ich!!!(ich kann das hören)


    deswegen will ich die hochpannungsvariante :D


    aber 205euro sind schon happig...


    ich ruf heut mal die versicherung an, vielleicht schiessen die was dazu. denn dann müssen die keinen marderschaden mehr zahlen

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • hänng ein paar hunde haare in den motorraum rein und du hast auch keine probleme mehr mit den mardern...

  • also wer den sat 1 bericht gesehen und aufgepasst hat wird mitbekommen haben dass keines der sachen wie hundehaare, fell, klostein, piepse,r funktioniert. das einzige was im test gut war war der "weidezaun"


    zum piepser sei zu sagen der funktioniert im grunde nur sind sie zu leise, daran gewöhnt sich der marder schnell. es müsste laut sat 1 mind ein 170 dB piepser sein, was aber so manch anderes vieheugs in der umgebung vor allem hundein den wahsinn treibt.

  • das mit den hundehaaren geht 100%
    steck sie in ne strumpfhose und häng sie rein ..


    musst du halt alle paar monate mal erneuern damit sie wieder frisch riechen ;)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Hallo,


    Mottenkugeln sollen auch helfen oder die Papierdinger aus dem Kleiderschrank die gegen Motten sind. Die Marder werden durch den Geruch dann vertrieben.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • piepsen diese billig hochspannungs dinger auch während der fahrt oder kann / muss man diese an die zündung anschliessen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!