R32 Ausstattung in Bora V6 Limo gebaut! Benötigen wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

  • das hört sich ja interessant an. email an vw und unbedenklichkeitsbescheinigung für mich. das werd ich mir auf jeden fall merken.
    jetzt ne ganz blöde frage: gilt das z.b. jetzt auch für pedale vom jubi gti, die in ein normalen golf4/bora eingebaut werden sollen? oder nur in deinem fall, gti pedale im 5er golf? wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe...

  • Also kosten tut das schonmal garnix ... zumindest die 3 oder 4 male die ich mir bisher diese Bescheinigungen geholt hab. Genaugenommen sollte das auch für Jubi-Pedale im 4er gelten, aber wie gesagt sogar der normal Tüv Mensch sag "scheiss druff" ... aber ich wollts halt eingetragen haben ...


    Der Schrieb sieht dann ungefähr so aus:


    Betreff Umrüstung Golf V TDI


    Sehr geeherter Herr,
    vielen Dank für Ihr Interesse.
    Es bestehen keine Einwände gegen die Montage der folgenden Bautele des Golf V GTI (jeweils mit Ersatzteilnummer die ich denen gegeben hab):


    GTI-Dachkantenspoiler inkl neuer Zusatzbremsleuchte
    Jetta-Front,
    GTI-Gasfusshebel,
    GTI-Pedalkappen Kupplung,
    GTI-Pedalkappe Bremse
    GTI Fussstütze,
    GTI-Multifunktionslenkrad,
    GTI-Schaltknauf,
    Einstiegsleisten,
    GTI-Stossstangenspoiler hinten


    ...


    Wir empfehlen die Umrüstung durch Ihren Volkswagen Partner durchführen zu lassen.


    Die Montage der unterstrichenen Teile muss durch eine amtlich anerkannte Prüfstelle (z.B. TÜV oder DEKRA) abgenommen werden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    MFG



    Wie zu erkennen ist, sind die Kupplungs und Bremspedalkappen nicht einzutragen, aber das Gaspedal ... also weiß nicht genau wies beim 4er Golf ist weil da ja alle Pedale nur aufgesteckt werden ...

  • ob es diesen service von audi auch gibt? audi tt pedale in meinen bora :)

  • Naja, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, warum man original Teile eintragen lassen muss...
    Früher hieß das mal: Ist da ein VW-Zeichen drauf? Nix eintragen!

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Naja, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, warum man original Teile eintragen lassen muss...
    Früher hieß das mal: Ist da ein VW-Zeichen drauf? Nix eintragen!


    naja aber du kannst dir ja nicht die front vom t5 anbauen blos weil da nen vw zeichen drauf ist...



    da verändert sich die aerodynamik deines autos um längen ;)



    und müsste zum tüv, winkanal was weis ich..

  • hallo,
    ich hab auch gleich eine frage dazu da ich auch andere sitze eintragen lassen will.
    gibt es für einen sitz eine komplette teilenummer?
    oder woher will der prüfer dann wissen um was es sich genau handelt!?
    mfg norman

  • Zitat

    Original von Norman6NF
    hallo,
    ich hab auch gleich eine frage dazu da ich auch andere sitze eintragen lassen will.
    gibt es für einen sitz eine komplette teilenummer?
    oder woher will der prüfer dann wissen um was es sich genau handelt!?
    mfg norman



    orig. vw asitze oder andere sport sitze?????????

  • hi,


    also ich habe nun mal eine Unbedenklichkeitserklärung für


    R32 Seitenschweller 4-Türig


    und R32 Frontstoßstange US Version angefragt.



    mal sehen was kommt




    gruss

  • Hi ihr,


    es gibt nix wirklich neues von uns, aber haben wieder Teile eintragen lassen.



    Also haben folgendes eintragen lassen:


    R32 Seitenschweller 4-türer
    R32 Lederlenkrad
    R32 Sitzausstattung (2 Vordersitze und die Rückbank)
    R32 ESD ab KAT




    Hier der genaue Eintragungstext:


    M.Austauschendd. VW 1J0000119AN*M.Sonderlenkrad VW R32 1J0419091DL*M.Seitenschwellerverkleidung Li. VW 1J0853859D, Re. VW 1J0853860D*Fahrersitz M. Lehne VW 1J3881023GF LGL, Beifahrersitz VW 1J3881024HL LGL U. Ruecksitzbankanlg. M.Anklappbarer Sitzfl. U, Einzel Umklappb. Ruecksitzlehnen***





    Also sind die Sitze nun eingetragen. Wer da Infos zu braucht oder ne Kopie der meldet sich einfach



    C u

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!