Beiträge von Norman6NF

    Zitat

    Original von passatplus
    3B0 867 600 - ein Euro


    wenn du das kaufst hätte ich gerne mal ein hochauflösendes Foto von dem Teil, das fehlt noch in meine Liste


    Wird das Teil auch bei Golf 4 verwendet? Weil die Teilenummer vom Passat ist?


    Mit dem Bild ist kein Problem.
    Gruß

    Kaputt an sich ist da auch nix.
    Nur wenn mn ganz genau schaut sieht man wie sich die Nähte absetzten. Reißen tun die nicht aber man sieht halt ganz kleine Absätze.
    Ich werde mich mal nach was anderem zum Schweißen umsehen und dann mal probieren ob das so klappt.
    Das komische ist auch dass die Stoßstange ein halbes Jahr fertig gespachtelt dastand. Da war nichts zu sehen. Direkt nach dem lackieren hat das dann Angefangen sich abzusetzten.
    Aber ich denke mal das liegt daran, dass ich nicht richtig "durchgeschweißt" habe und dass sich die Sache durch den Lack/Trocknen dann gesetzt hat.

    Hallo,
    also ich will quasi das Unterteil einer anderen Stoßstange an meine machen.
    Ich würde das Unterteil mit kleinen Schrauben befestigen und den Übergang dann kleben.
    Weißt du zufällig ob das VW Reparaturset für die Pur-Rim Teile auch auf PP-EDPM hält? Oder wäre da der 3M Kleber die bessere Wahl?
    Dann würde ich halt mit normalem Kunststoffspachtel drüber spachteln.
    Für den 3M Kleber gibt es ja einen Primer. Gibt es sowas auch für normalen Kunststoffspachtel? Oder ist das unnötig?


    So hier mal die Bilder
    [Blockierte Grafik: http://www.6n2.de/forum/galerie_data/pics/0143_dsc00760_uperid_154.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.6n2.de/forum/galerie_data/pics/9115_dsc00755_uperid_154.jpg]

    Hallo,
    also ich hab das schon befürchtet dass es am schweißen liegt. An dem 3M Reparaturzeug scheint es wohl nicht zu liegen weil dass ja einige schon erfoglreich verwenden.
    Ich such jetzt halt nach nem richtigen Kunststoffschweißföhn. Heißluftföhn mit Schweißdüse find ich unpraktisch. Da kommt so viel Luft raus, dass das Plastik zu schnell sehr heiß wird und dann einfällt aber sich eigentlich nicht verbindet.
    Bei Bedarf könnte ich mal nen Bild reinstellen. Ich hab nur keine Detailaufnahme und es handelt sich auch nicht um einen Golf. Aber wenn das keinen stört mach ich das mal.


    Und dann komm ich gleich zu meiner 2ten Frage :D
    Welche Möglichkeit gibt es PP-EPDM Teile mit Pur-Rim Teilen zu verbinden. Hier im Thread stand oft was von dem Teroson Terokal 9225 oder halt auch dem 3M Kleber. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder allgemein Pur-Rim Stoßis gecleant?
    Ich hab mir gedacht dass ich an der Stoßstelle die Sache mit dem 3M Kleber verklebe. Oder eignet sich der Terokal Kleber besser dafür.
    Kann man danach eigentlich noch mit Kunststoffspachtel drüberspachteln?
    Bei meiner Frontstoßi habe ich das nur mit dem 3M gemacht. Allerdings ist das Zeug ja recht teuer und geht ganz schön ins Geld wenn man größere Flächen machen muss. Tut es da auch normaler Kunststoffspachtel über der geklebten Verbindung?


    Gruß Norman

    Hallo,
    ich hab mir jetzt sage und schreibe 94 Seite in dem Thread durchgelesen 8o
    Ich brauch jetzt mal den Rat der Cleaning-Profis.
    Ich habe meine vordere Stoßi mit Kunststoff-Schweißen gecleant.
    Ich hab das mit nem Heißluftfön und einer Schweißdüse gemacht. Dann grob geschliffen und 3M Kunststoffgrundierung und 3M Kleber drauf.
    Es ist überall nur sehr wenig von dem 3M Zeug drauf.
    Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass sich das geschweißte absetzt.
    Aber nur an den eigentlichen Schweißnähten. Also zum Beispiel da wo die Kanten der Stoßleisten waren.
    Geschweißt war das eigentlich ordentlich aber meiner Meinung nur etwas oberflächlich.
    Stabil war die ganze Sache auch und Risse gab es beim verdrehen nicht.
    Hat sich das durch das Lackieren und trocknen an den Stellen abgesetzt, weil es nicht "tief" genug verschweißt war?
    Ich bin auch nicht wirklich mit der Heißluftfön-Methode zufrieden. Man brauch ja an sich wenig aber dafür sehr heiße Luft damit dass ordentlich warm wird aber nicht gleich dir Form verliert.
    Beim Theisman auf den Bildern habe ich auch so einen richtigen Fön fürs Kunststoffschweißen gesehen.
    Von welchem Hersteller war denn der? Ich hab bis jetzt nur welche von Leister gefunden, die aber kaum zu bezahlen sind.
    Über paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar


    Gruß Norman

    Hallo,
    ich habe bei meiner Rückbank die großen schwarzen Kopfstützen.
    Diese gefallen mir aber absolut nicht und ich hätte gerne die kleinen, die auch bei den Sitzen drauf sind.Ich habe schon ewig bei Ebay gesucht und Tauschen wollte auch keiner. Da bleibt mir wohl nur noch der Weg zum Freundlichen.
    Hat zufällig jemand die Teilenummer derRecaro-Kopfstützen in schwarzem Leder.
    Gruß Norman

    Hallo,
    ich habe einen nagelneuen Satz VW Fußmatten daliegen.
    Die sind schwarz und mit frescogrüner Lederumrandung.
    Die Teilenummer die drauf steht ist 5M1 863 011C VYD. Allerdings findet man unter der TN beim Freundlichen nichts.
    Kennt zufällig jemand die richtige Teilenummer und weiß jemand in welches Auto diese Matten gehören bzw. in welche diese reinpassen?
    Gruß Norman