19" RH-Crossline mit H&R Gewinde

  • Hallo,
    ich habe schon seit ein paar jahren ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Nun habe ich meine alten 17" Felgen gegen 19" RH Crossline einteilig (ET35) ersetzt. laut gutachten ist das kein problem, aber bereits beim montieren klebt der reifen quasi am stoßdämpfer. ist das normal das sich beim tieferlegen der abstand so stark verändert? wie weit müssen die räder im kotflügel bleiben, damit ich mit spurverbreiterungen noch den tüv bekomme?

  • off modus an:
    ein 1,9 sdi mit 19" felgen ?(
    off modus aus

  • Kommt drauf an wie breit deine 19er sind...ich denke mit 5mm Platten solltest du eventuell hinkommen.Und ja das ist normal...je Tiefer desto weiter wandert ja das Rad nach innen und somit steigt auch die Radabdeckung.

  • die breite ist 8,5 mit 225/35 bereifung. wär das dann wieder eine einzelabnahme, oder kann man das noch im rahmen des teilegutachtens laufen lassen?

  • Was fährst denn fr ne Reifenbreite? Also wenn du nen 215er (oder vllt. auch nen 225er) fährst und die bördelkanten umgelegt sind sollten auch 10 pro seite gehen.


    EDIT:


    Mist, zu langsam. Bei nem kulanten Prüfer geht das ohne einzelabnahme


    Zitat

    Original von der_tunc
    off modus an:
    ein 1,9 sdi mit 19" felgen ?(
    off modus aus


    X(


    Das sollte ja wohl jeder selbst wissen, diese kommentare kannst du dir sparen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()


  • Es ist richtig das es jeder selbst wissen muss was er drauf macht. Doch fakt ist das die 19 ner noch nen ganzen teil Leisung klauen. Und das ist bei nem SDI Brutal.


  • bitte um entschuldigung herr "lebende forenlegende"
    das sollte auch keine dumme anmache sein!!wir haben selbern sdi mit alus..

  • Zitat

    Original von der_tunc


    bitte um entschuldigung herr "lebende forenlegende"
    das sollte auch keine dumme anmache sein!!wir haben selbern sdi mit alus..


    Das hat mit "lebende Forenlegende" nichts zu tun.


    Aber back to topic

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Wie schon geschriebn, mit 5mm Platten solltest Du das in den griff bekommen ! Und passen sollte es aucj noch, kommt halt auch darauf an wie tief Du willst !

  • okay, danke, dann muß ich das mal mit den scheiben probieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!