DIY: Tachoumbau auf große MFA und Sport Edition-Look

  • Mal kurz zum Codierthema.
    Hab in meinem Bora (Bj.02) ein KI mit großer Navianzeige eingebaut.
    Funktion ist auch da. ABER ich habe unten aufem Display einen Strich. Ca. knappen cm vom unteren Rand weg. UND beim Fehlerauslesen bringt er mir Fehler Getriebesteuergerä!!! Ich hab KEINEN Automatik!!!


    Was kann das sein???

  • Alle Lernwerte Löschen und die Codierung nochmal komplett neu durchführen. Das Gleiche auch beim CAN-Bus Controller machen.

  • Hoffe die Frage ist hier gestattet.
    Woher bekommt man so ein Prog fürn Laptop?

  • DANKE


    Kommt evtl. jemand aus meiner Nähe, um bei mir die Codierung durchzuführen? War ja schon einige Male beim freundlichen, die bekommen das aber nicht so richtig hin...



    Noch ne andere Frage:
    Wenn das Navi aktiv ist und mir die Pfeildarstellung auf dem Display anzeigt, ist es dann normal, dass ich nicht mehr zu den anderen Anzeigen umschalten kann?


    Und WAS ist überhaupt alles auf dem Display anzeigbar?

  • Würde mir auch gern das alles machen nur bei mir scheitertet es schon beim ersten Versuch was zu machen!
    Hab daheim weiße Tachofolie Und Aluminiumringe wollte diese inebauen beim Abklippsen von der Blende zwischen lenkrad und Tacho(die mit dem Leder! Musste ich aufgeben!!! Die rechte Seite lässt sich nicht ausklippsen ist es schlimm wenn ich da was kaputt oder hat jemand das gleiche Problem!????? HILFEEEEEEEE



    Schonmal Vielen Dank!

  • Hatte ich auch das Problem. Abhilfe: Klips das ding am Lenkrad aus nicht am Tacho. Dann kannst du die Schrauben auch lösen und dann den tacho incl. der Abdeckung rausziehen...

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Noch ne andere Frage:
    Wenn das Navi aktiv ist und mir die Pfeildarstellung auf dem Display anzeigt, ist es dann normal, dass ich nicht mehr zu den anderen Anzeigen umschalten kann?


    Und WAS ist überhaupt alles auf dem Display anzeigbar?


    Wenn du die Navigation am Laufen hast, dann halte mal für längere Zeit den Wippschalter für die MFA gedrückt!
    Dann kommst du normalerweise wieder in das normale Menü, wo dir Spritverbraucht, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit und gefahrene Kilometer angezeigt wird.
    Wenn du wieder die Pfeildarstellungen haben willst, dann einfach wieder den Wippschalter einige Zeit gedrückt halten, bis die Pfeildarstellungen wieder zu sehen ist.

    Gruß Michael

  • Stimmt der Tacho denn noch?


    Schaut Euch mal die Orig. SE-Tachoscheibe an und dann die, die nachgerüstet wurde. Die ist doch total anders eingeteilt...


    Oder sehe ich das falsch??

  • Zitat

    Original von patrickg
    Stimmt der Tacho denn noch?


    Schaut Euch mal die Orig. SE-Tachoscheibe an und dann die, die nachgerüstet wurde. Die ist doch total anders eingeteilt...


    Oder sehe ich das falsch??


    Er hat ja in nen normalen SE-LOOK scheiben gebastelt. Deswegen kann man ja nicht einfach die SE-Scheiben in nen normalen Tacho bauen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!