vorderachslast v6 und welche rad-/reifenkombination ist möglich

  • hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die vorderachslast bei einem golf 4 v6 4-motion ist ? und welche rad-/reifenkombination ist definitiv möglich. es soll höchstens gebördelt werden bei ziemlicher tieferlegung mit gewindefahrwerk.


    ich habe hier bereits unterschiedliche aussagen bezüglich rad-reifenkombination gelesen. ich habe auch schon versucht die suche zu nutzen, jedoch hat man bei der suche z.b. mit "v6" leider keinen erfolg ;)


    würde denn eine 8x19 et 30 oder 35 mit einem 215/35/19 passen ? beim v6 wohl eher nicht, oder ? würde denn da ein 225er reichen und würde das dann noch passen, mit gewinde und recht tief ? und was ist mit 8,5x19 ? die asa zr1 in chrom sind hammer, aber passen die ohne ziehen, und mit welchem reifen?


    ich habe bereits einige v6 mit 8x18 und 225/35 gesehen, dass dürfte dann wohl kein problem darstellen, oder ?


    würde aber eher zu 19" tendieren!



    mir ist durchaus bewusst, dass die vorderachslast im kfz-schein steht. aber ich habe noch keinen golf 4 !!!


    ich müsste mich jedoch zwischen einem 1,8t und einem v6 4-motion entscheiden. wobei ich eher den v6 bevorzugen würde.



    danke schonmal !

  • Die 19" kannst auf jeden Fall fahren. Mahox hier aus dem Forum fährt auch 19" auf seinem V6(vorne glaub ich 225er hinten 245er), Kotflügel hat er aber bearbeitet, da extrem tief. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!