Software Update für Diebstahlwarnanlage

  • Seit ca. Oktober/November gibt's ja ein Update für die alten Komfortsteuergeräte um diese auf den aktuellen Stand zu bringen. Also Abschaltung der DWA nur noch per FFb und Zündschloss/Wegfahrsperre und nicht mehr per Schlossschalter.


    Hat das schon jemand aufspielen lassen? Angeblich geht ja daduch die Komfortschliessung der eFH verloren!? :O :(

  • Daa wollt ich duch diesen Thread eigentlich rausbekommen.....


    Weil hab ja auch ein 98er Modelljahr.

  • hört sich interessan an. werd dann wohl mal nächste woche beim freundlichen vorsprechen.

  • Nee geht nur bei den neuern Baujahren'also bei den neueren Komfortsteuergeraeten. Ich habe BJ 07/99 und da geht das leider Update nicht. Hatte das schonmal im Forum gepostet' da mein Auto damals geklaut und dann wiedergefunden wurde.



    [SIZE=7]Also irgendwie kann man hier in der Tuerkei am PC keine "Komma" und andere Zeichen setzen.[/SIZE]

  • Nur bei den neueren wäre das ja quatsch, da das mit der neueren Generation ab Modelljahr 2002 sowieso so war.....


    Ich werd wohl mal morgen bei VW aufschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur bei den neueren wäre das ja quatsch, da das mit der neueren Generation ab Modelljahr 2002 sowieso so war.....


    Ich werd wohl mal morgen bei VW aufschlagen.


    etwas was du net weißt 8o :D :]


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur bei den neueren wäre das ja quatsch, da das mit der neueren Generation ab Modelljahr 2002 sowieso so war....


    Find ich zwar auch. Aber wahrscheinlich geht es erst bei den Komfortsteuergeräten seit der CAN-Bus-Einführung am Kombiinstrument, also ab etwa 5/99.


    Steffen

  • nee, des is mal totaler quatsch....


    Das Komfortsystem hat ja schonimmer sein eigenes CAN, wo dann mit dem Modellajhr 2002 der Tacho mit angeschlossen wurde.

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur bei den neueren wäre das ja quatsch, da das mit der neueren Generation ab Modelljahr 2002 sowieso so war.....


    Ich werd wohl mal morgen bei VW aufschlagen.


    also mein 2003er hat die funktion ned...

  • Zitat

    Original von Michael
    welche funktion?


    na das der alarm losgeht wenn nur mitm schloss aufgesperrt wird und keine Zündung angemacht wird. Um das gehts doch hier oder hab ich da was verplant??

  • Also die neuen (ab MJ 2002) Komfortsteuergeräte mit DWA sollten das definitiv alle haben.


    Reine ZV kann sein, das die das ned hat.

  • Zitat

    Original von Michael
    Also die neuen (ab MJ 2002) Komfortsteuergeräte mit DWA sollten das definitiv alle haben.


    Reine ZV kann sein, das die das ned hat.


    hab ZV mit FFB aber Re-Import evtl. liegts daran. Hab das aber schon öfters ausprobiert und da ging nix an.
    Jetzt kann ichs nima probieren weil ich das schloß weggemacht hab

  • Zitat

    Original von Michael
    Also die neuen (ab MJ 2002) Komfortsteuergeräte mit DWA sollten das definitiv alle haben.


    Reine ZV kann sein, das die das ned hat.


    Kann ich bestätigen. Bj. 2003 Mj. ???


    [EDIT] ich meine jezte die Komfortschliessung [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!