Fehlermeldung VAG COM 00778

  • Ja, sorry. Hab eine "0" vergessen.


    Aber normalerweise müsste sich die angezeigte Codierung vom Datenbus dann ändern!?


    Und wenn der Fehler weg ist, ist's ja auch egal. :))

  • ja bis jetzt ist der Fehler weg, aber hast du eine Erklärung, warum der sich nicht ändert? Ist doch schon sehr komisch. Kann es sein das man sich vorher einloggen muss. Über den Login button, oder kann es daran liegen das man bei Optionen, werkstattnummer und VZ ( was auch immer das heissen soll ) eintragen muss, damit das alles geht?

  • das ist ja komisch...dann mache ich wohl doch etwas falsch...welche version hast du denn genau von VAG COM, damit ich mir genau die auch mal besorgen kann. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Version. Ist das Freeware oder hast du die gekauft?

  • Doch mit VAG COM hast Du den gleichen Leistungsumfang. Nur die Bedienung ist etwas anders.
    Der Datenstand des VAS Testers ist natürlich etwas und weiter als der des VAG COM. Aber das macht nur dann etwas wenn Du einen entsprechend neuen VW bzw. Audi der eben auch schon neuere Datenstände hat.
    Das sollte aber hier nicht das Problem sein.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wenn dem so ist, hast du dann eine Erklärung, warum das nicht geht bei mir? Ist doch kein Zustand, dass man nicht eindeutig sieht, ob der code übernommen wurde oder nicht!

  • Verstehe ich auch nicht. Lässt sich aber auch von weitem sehr schlecht sagen... wo das Problem liegt... eventuell wurde das Steuergerät nicht richtig geschlossen oder sonst was. Sonst fahre am einfachsten mal zum freundlichen und bequatsche mal einen Kundendienstmeister ob er nicht mit dem vas 5051 oder einem anderen vag1551/1552 die codierung mal vornehmen kann.
    Ich habe einen KD-Meister bei einem VW/Audi Autohaus (der hat jetzt aich VAG COM ;) ) der hilft gerne mal aus und ist auch sonst an soetwas interessiert und hilft gerne bei solchen Sachen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!