Bilder Shaper target

  • @ SharpShooter:


    Du beziehst ja alles auf 17". Ich meinte mit größeren Felgen eigentlich auch größer als 17". 17" wäre noch verträglich, hätte ich aber von Anfang an mich drauf festlegen müssen. Die Reifen 205/55R16 hab ich nun leider schon seit letztes Jahr, da ich mir damals für 150€ oder so Felgen gekauft hatte, die ich nicht hab eingetragen bekommen. Jetzt plötzlich auf 17" umzusteigen wäre also für mich nicht sehr sinnvoll.


    Mit Zugräder meine ich Riesen Felgen (ohne "Tiefbett") und extrem dünnen Reifen, so dass der Reifen kaum zu sehen ist und es aussieht, als ob nur dünne Felgen am Auto wären, halt wie beim Zug.


    Wegen Mehrarbeit bezog ich mich halt auch auf größere Felgen.


    Und beim letzten Punkt gilt entsprechendes.

  • Also warum du das mit den "Zugräden" net magst, is mir schleierhaft. JEDER achtet heut drauf, so wenig Gummi wie möglich zu ham. wer bitte will 65er Ballonreifen fahren?


    Dann kann er bei den serienfelgen bleiben, ganz ehrlich


    Und bördeln brauchst auch bei 18 Zoll net, solang du keine Einpresstiefe von was weiß ich 13 nimmst.


    Glaube, du hast dich da falsch informiert oder informieren lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Also das mit den Zugrädern ist halt Geschmackssache, aber "JEDER" bezweifle ich, vielleicht viele. Aber würde jeder nen gleichen geschmack haben, würden alle den gleichen Golf bzw. nichtmal nen Golf fahren ;-).


    Das mit den 18" mag sein, so extrem hab ich mich da nicht drüber informiert, da sie für mich schon des Preises wegen außer Frage standen.


  • Ja klar beziehe ich mich auf 17....wüßte nicht das Shaper noch die Champ in 18 Zoll rausgebracht hat! ;)


    Ich steige demnächst wie gesagt auch auf 18 oder sogar 19 Zöller um(Mamsan)...und das mache ich trotz das wir hier absolut schlechte Straßen haben...sage nur OstHarz und ich brauche meine G4 täglich.


    Und die Preise sind heute selbst bei 18 Zöllern oder 19 Zöllern verdammt niedrig...gute A8 Nachbauten z.B 8x19 bekommste schon für ab 150€...oder diverse ASA Felgenin 18 Zoll ab 190€.Ich erinner mich noch an die Zeiten als meine 8,5x17 Zoll Champ 200€ das Stück gekostet haben und die 9,5x17 230€ das Stück. 8o


    Übrigens...selbst meine aktuelle Felgenbreite und ET würde ich ohne Mehrarbeit in 18 und eventuell sogar in 19 Zoll drunter bekommen bei entsprechendem Reifen.


    Aber du hast dich nunmal entschieden und das respektiere ich auch aber deine Gründe sind in einigen Punkten haltlos.


    Hast du rundum 8x16?

  • Also ich verstehe das auch nicht. Wie kann man große Felgen nicht mögen?


    Nun ja, vielleicht ist das der neue Trend : möglichst kleine Felgen mit Riesigen Reifen, oder am Besten gar keine Felgen, Einfach ne Gummiwalze auf die Achse.... :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!