Fensterscheibe ist reingafallen... und nun???

  • du schreibst doch das du den Wagen da als gebraucht gekauft hast !? Dann hast du doch auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantei ! Die sollen das auf IHRE Kosten reparieren ! Mach denen mal en bischen Druck :)


  • das wird die nicht weiter stören wenn du denen das sagst, ist denen mehr oder weniger "egal".

    Gruß
    Kai

  • ... wenn ich euch da so zuhöre, dann würde ich gerne in Deutschland leben ... von wegen Garantie (daß ich nicht lache).


    Hier mal meine Story:
    Am Montag dieser Woche möchte ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause fahren ... ich steig ins Auto ein .... mach die Fahrerscheibe runter ... und ..... WEG IS SIE.


    Gut, kein Problem ... meine Schwiegereltern haben eine Werkstatt gleich in der Nähe. Dort hin und gleich mal Seitenverkleidung der Türe runter gemacht. Ergebnis: Alle Plastikhalterungen abgebrochen 8o


    Gut, meiner ist BJ99 und ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und Mobilitätsgarantie. Wieso selber machen und bezahlen? ... ich ruf den VW-Notdienst an .. die sollen mir weiterhelfen.


    Ich ruf dort an .. sehr freundliche Dame am anderen Ende.
    "Fahren sie bitte zum XY-Händler. Der hat heute bis 21uhr geöffnet. Mit dem Kollegen regelen Sie dann bitte alles vorort" ... Cool ist ja easy.


    Dort angekommen .... SUPER unfreundlicher Kerl.


    Ich : "Ich habe keine Garage ... Auto offen .. Scheibe unten .. bla bla "
    Er : " Sie können nur das Auto bei uns stehen lassen. Wir melden uns dann morgen"
    Ich : "Mobilitätsgarantie, Gebrauchtwagengarantie ... Ersatzauto"
    Er : "Ich ab keines da"
    Ich : "Aber meine Garantie ?!"
    ER : "Ich kann ihnen da nicht weiterhelfen. Außerdem fällt der Fensterheber nicht in die Gebrauchtwagengarantie/ Mob. Garantie"
    ICH : 8o8o (Ich hab in meinem Garantie Pass nachgesehen, und der Typ hatte recht !!!)


    Ich ruf noch mal beim Notruf an: "Tja .. sie könne sich jetzt selber einen Mietwagen organisieren ... selbst bezahlen und dann bei uns die Kosten einreichen"
    Ich : " Wie bitte ????!!!! 8o Ich hab Mobilitätsgarantie !!!!"
    Er : "Tut mit leid ... was anders kann ich nicht machen"


    Ich wieder hin zum "Techniker" : "Ich nehme mein Auto wieder mit .. HIER lasse ich das nicht stehen ... "


    Das zum Thema "VW und Audi Fahrer habens gut" ... ""Garantie" etc ... schxxß drauf !!
    Ich lasse nie wieder das Service bei VW machen .. wozu auch ?


    Fazit: Hab mir den RepSatz geholt .. eingebaut .. FERTIG.
    greetz, Gnom

    Einmal editiert, zuletzt von AtOm_GnOm ()

  • @ AtOm_GnOm: Sorry, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von AtOm_GnOm
    Das zum Thema "VW und Audi Fahrer habens gut" ... ""Garantie" etc ... schxxß drauf !!
    Ich lasse nie wieder das Service bei VW machen .. wozu auch ?


    Ich halte es genauso, kaufe nur Teile, die es wirklich nur bei VW gibt und baue selbst ( wenn ich es kann ) ein.
    Ansonsten laß ich es in einer freien machen. Die MobGarantie ist ein Scherz vor dem Herren.
    Was ist eigentlich mit Gewährleistung, ist doch gesetzlich 1 Jahr in Deutschland. Die gilt soweit ich weiß im gleichen Umfang wie 2Jahre Neuwagengewährleistung.
    Heißt, 3 Reparaturversuche, danach Wandlung, Tausch oder Teilrückzahlung?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!