GRA und Brief vom Freundlichen

  • Da steht doch "Original Geschindigkeitsregelanlage Nachrüstsatz"
    und die entsprechenden TN sind angegeben. Das ist mit Sicherheit ohne Einbau.

  • Also wenn es ohne Einbau ist, dann ist es ja totaler Schmuh...
    So ne Aktion hätte sich VW doch dann sparen können. Ich meine 5 € Differenz zum Normpreis ist ja nciht grade die Welt. Das bekommt man im Ebay noch deutlich günstiger X(


    Welches Hirn denkt sich bei VW denn so einen Mist aus :O


    EDIT: Also, ich hab grade beim Freundlichen angerufen! Der sagte mir, dass dieses Angebot nur für das Material wäre :( Einbau würde bei VW dann nochmal knappe 90 € kosten womit man auf einen Gesamtpreis von ca. 160 € kommt. Soviel dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Hassomatik ()

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Das bekommt man im Ebay noch deutlich günstiger X(


    Moin,


    naja, das halte ich für ein Gerücht! Meistens werden solche OEM Teile bei Ebay noch ´n Tick teurer als bei VW angeboten! -> Mit Erfolg! 8o


    Gruss,
    Patrick

  • Leute die es nicht wissen was es normal kostet, oder auch keine Ahnung von ebay haben, sind daran bestimmt sehr interessiert, da es für diese bestimmt günstig aussieht.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also wenn es ohne Einbau ist, dann ist es ja totaler Schmuh...
    So ne Aktion hätte sich VW doch dann sparen können. Ich meine 5 € Differenz zum Normpreis ist ja nciht grade die Welt...


    naja wer weiß den das er nur 5€ spart?


    das sind sicher nicht viele Leute, andere widerrum denken die können sparen -> zack zack zu VW und einbauen lassen..


    ist doch immer so.. angebliche Sonderangebote locken doch immer.. auch wenn sie nicht sonderlich preiswert sind

  • nur den GRA Hebel einbauen, dass mag ja noch gehen!
    Aber dann muss man doch bestimmt wieder den halben Kabelbaum durchs Auto verlegen oder? Das wird doch bestimmt wieder eine drecksarbeit?

    The Kings of Kings

  • Wenn du nur bis zum Kabelkasten muß geht das eigentlich. Leider muß der Wischermotor mit dem ganzen Gestänge dafür raus (kann man gleich die Gelenke fetten). Die Aktion hat bei mir ca. 3 Studen gedauert. Das blöde bei VW ist nur, das die den Nachrüstsatz nur mit dem "alten Hebel" anbieten. Ich habe mir den Hebel mit der Wippe gekauft. Das Ding funzt echt gut und macht Spaß. Den Kabelsatz kann man als Nachbau auch woanders kaufen. Den Kabelsatz bekommt man nicht separat bei VW. Da stellen die sich echt an.
    Den Preis würde ich ganz klar ohne Einbau sehen. VW hat mir den Hebel inkl. Einbau für 160 Euro angeboten.

  • Also ich habe diesen Einbausatz von meiner Freundin geschenkt bekommen =). Den Kaufbeleg hat sie mir trotzdem dabei gelegt, für den Fall das es nicht passt. Der aktuelle Verkaufspreis für 1J0 998 527 A beträgt ( dreimal dürft ihr raten ) : 73,08 €
    Für mich ist das reine Ver.......

  • Zitat

    Original von Michael
    Der Nachrüstsatz mit dem Index "A" beinhaltet den neuen GRA Schalter ;)


    Heißt das 1J0 998 527 A ist der neue Hebel mit Kabelsatz??

  • Laut der VW Werstatt bei der ich wahr, gibt es keinen Nachrüstsatz, Hebel mit Wippe und Kabelsatz, zu kaufen. Diese Auskunft ist ca. 3 Monate alt. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?

  • Der Nachrüstsatz 1J0 998 527 A ist für die TDI-Modelle bestimmt. Er umfaßt den neuen Blinkerhebel ( mit Wippe ) und den Kabelbaum. Das einzige was man bei dem freundlichen noch machen lassen muß ist das Steuergerät freischalten zu lassen. Den Einbau habe ich selber gemacht. habe so ungefähr zwei Stunden gebraucht ( ja, ich habe zwei linke Hände ;))
    Den HEP kenne ich leider nicht.


    @ wutz
    Versuch es doch mal mit der obigen OE Nummer. Damit sollte dein Händler eigentlich was anfangen können.

  • ich habe die GRA ja schon längst eingebaut. Bloß die bei VW haben mir gesagt das es als Nachrüstsatz nur den "alten" Hebel mit Kabelsatz gibt. Also habe ich mir nur den Hebel mit Wippe gekauft und den Kabelsatz selber gebaut. Die Arbeit hätte ich mir gerne erspart. So was blödes.

  • VW beschränkt sich bei der GRA nur auf die Dieselmotoren. Wieso? Weil diese alle ein elektronisches Gaspedal besitzen? Habe nämlich einen 2.0er Benziner mit E-Gas. Kann ich die GRA so ohne Probleme anschliessen (möglicherweise nur direkt ans MSG)???


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!