Ich habs getan, Fahrwerk bestellt!

  • mmh *grübel*


    ich probiers erstmal so, und wenn es nicht klappen sollte, dann werd ich es auch so machen. Kenne genug die das einbauen würden

  • also ich bin ja auch nicht der einzige der sagt es klappt ohne probs. bei IMYTA zum beispiel gings ja auch ohne probleme

    Gruß
    Kai

  • Soderle,
    hab gestern von meinem "Besteller" erfahren, dass das Fahrwerk erst nächste Woche kommt. Es gab irgendwie Lieferschwierigkeiten mit dem Stabi.


    Aber ich hab mit eben schonmal beim Freundlichen die Kanten vorne umlegen lassen. Somit bin ich bestens gerüstet. Die 30er Adapterplatten für die Felgen liegen auch schon bereit.


    Dienstag oder Mittwoch kommt dann das Fahrwerk rein. Soll Montag oder Dienstag geliefert werden.

  • So, ich kann nun auch von den schlechtem Service von FK berichten! Hab mein Fahrwerk abbestellt!


    Vor 4 Wochen rund habe ich ja mit das Silverline X bestellt, sollte auch innerhalb einer Woche da sein. Soweit ja kein Problem. Nach 2 Wochen habe ich mal nachgefragt. Es wäre bei FK verschickt worden. Ich mich schon gefreut, aber nach einer Woche immer noch nichts. Wir sollen uns Gedulden.
    Am Freitag ruft mein Händler an und hat nochmal nachgefragt. Nun hatte er einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Wie, das soll verschickt worden sein? Kann gar nicht sein meinte der "nette" Mann. Wir haben überhaupt keine Konidämpfer auf Lager, das kann dauern. Prima gemacht FK !!!! Hauptsachen erstmal erzählt es sei verschickt! SAFTLADEN! Ich habe eben erstmal ein nette Email zu FK geschrieben und meinen Frust abgelassen.


    Naja, wie auch immer, hab mir jetzt das KW Variante 2 bestellt und den 4motion Stabi + Koppelstangen. Wenn FK nichts verdienen will, bitteschön.


    Hoffe nur, dass alles mit dem KW einfach und schnell über die Bühne geht!

  • Bei mir hättest du es schon gehabt.... :D
    Man muss die Leute kennen mit denen "Mann" Geschäfte macht!


    Schau mal im Händler Bereich, da habe ich noch ein KW Variante 2 Last Edition in Stahl zum TOP Preis....

    2 Mal editiert, zuletzt von marcelvs ()

  • @ Marcelvs


    es mag sein, dass ich es bei dir gehabt hätte. Wollte ja auch bei Dir kaufen, aber habs dann doch lieber in der Nähe bestellt, falls mal was dran ist kann ich es hinbringen. Naja, wie auch immer, wenn FK meint Kunden so behandeln zu müssen....


    Hätte ich das gewußt, hätte ich das KW2 bei Dir geholt, hab den Thread aber überseheh. Nun hab ich schon bestellt

  • So die Damen und Herren,
    wollte nochmal ein kleinen Bericht abgeben, wie es bei mir gelaufen ist.
    Vielleicht kann ich damit ein paar Leuten helfen, die diese Aktion noch vor sich haben :]


    Also:
    Fahrwerkseinbau lief fast problemlos, bis auf das mein Schrauber ein wenig verwirrt war, und den orgninal Federteller noch auf den KW geschraubt hatte (hab ich nicht mitbekommen) und ich mich gewundert hatte, das er bei 2 cm Restgewinde immer noch so hoch war. Naja, ich hab die dann rausgeschmissen und schwups war alles so wie gewollt.
    Der Stabi war nicht ganz so einfach. Die ganze Achse haben wir von unten abgemacht. Der Rest war eigentlich auch nichts besonderes. 4motion Stabi + die Koppelstangen ging einwandfrei.


    Bin jetzt vorne bei 2cm Restgewinnde bei einer Tiefe von 33cm (Börtelkante bis Radmitte) und hinten bei ca. 1,2cm Restgewinde bei 33,5cm. Wäre auch noch tiefer gegangen, aber der Unterbodenschutz ist ganz schön nahe am Boden. Hab nur noch so 5-6cm Bodenfreiheit. Das ist schon net mehr so viel, von daher reicht die Tiefe auch. Sieht auch so schon gut genug aus 8) 8) 8)


    Da ich ja die RH Felgen haben und die zugehörigen Lochkreisadapter, hab ich mir gleich noch breitere besorgt, damit ich auch genug Platz zwischen Federbein und Felge haben.
    Vorne waren erst 25er drauf, die ich durch 30er ersetzt habe. Hinten hab ich anstatt von 20er Platten 25er montiert. Das macht zusammen :P: 8,5x18 ET 29 vorne und hinten 9x18 ET 28


    Gestern war ich beim TÜV. Ruckizuck hat er alles durchgeschaut gehabt und war mit allem zufrieden. Nix hat geschliffen und es war alles nach seiner Zufriedenheit. Ok, ich hatte auch vorne schon ein wenig Innenkotflügel entfernt, weil es doch ein wenig geschliffen hatte, aber nach dem Entfernen von einem Streifen von 5cm ging alles ohne schleifen. Man, was ist der mit dem Auto am Hof rumgebügelt, der gute TÜV-Mann. Er war wirklich sehr in Ordnung und es gab echt null Probleme. Bezahlt hab ich für die Eintragung insgesamt 102,50€. Fand ich auch recht ok, weil es ja Einzelabnahme war.


    Erst wolle ich hinten auch noch 30er Platten drauf machen, aber das fande ich net so schön. Hatte es mal Testweise drauf. Werde beim nächsten Reifenkauf hinten statt 225/40 235/40 drauf machen. Dann wirkt die Felge noch ein wenig breiter und der äußere Felgenkranz ist geschützt. So guckt der nämlich ganz schön raus.


    Vielleicht haben die einen oder anderen schon ein Bild gesehen, in einem anderen Thread, aber hier ist er nochmal, mein Gölfchen im "fast R-Line Look" :D


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/4518/dscf00253me.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/3255/dscf00358sm.jpg]


    Ich hoffe manche von Euch konnten einen Eindruck gewinnen, dass die ganze Fahrwerks- und Felgengeschichte gar nicht so tragisch ist wie manchmal dargestellt wird. Obwohl, ich hab mir vorher auch sehr sehr viele Gedanken gemacht.


    Edit: Ach ja, zum Fahrwerk: Das KW2 ist echt ein gutes Fahwerk. Wirklich richtig gut! Also vom Fahrkomfort war ich echt überascht, noch echt gut. Teilweise besser wie mit dem orginalen Fahwerk. Ok, wenns arg hüppelig wird mekrt man die Härte, aber bei normalen Straßen echt TOP. Nur zu empfehlen!!! =) =) =)


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • das kw ist ohne frage sehr gut, habe ich selber auch verbaut!


    für meinen geschmack hinten noch etwas zu hoch man kann ja noch in den radkasten gucken :baby:

  • Zitat

    für meinen geschmack hinten noch etwas zu hoch man kann ja noch in den radkasten gucken


    Eben, runter damit ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Eben, runter damit ! :D


    Man, wir haben doch Gewinde.... werds am WE nochmal testen =)

  • Was hast du den frür das KW bezahlt..


    Das Prob ist bei mir das die FK sehr günstig bekommen würde ich aber beim KW nix machen kann *seutz*

  • Hab 633€ für bezahlt. Der Preis war absolut OK.


    Denk auch dran, dass Du ja den Stabi brauchst, und beim KW kannst Du den vom 4motion nehmen. Da musst du sehen wo Du unterm Schnitt rauskommst!


    Du musst ja auch wenn das das Königsport mitm KW2 vergleichen. Ich wollte erst das Silverline X, aber FK konnte nicht liefern.

  • Gewindefahrw. Highsport


    VW Golf 4 (Typ 1J)
    Ausführung: V6 und Pumpe-Düse


    würde mich knapp 400 € kosten...jetzt mal nur das hightsport


    EDIT: Ist allerdings wirklich der Kampfpreis für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!