Stabi aber welchen


  • Hm, wo sietzt der Achsschenkel? Habe auch den 4-motion stabi, gewinde bis anschlag, aber keine probleme damit

    Gruß
    Kai

  • LOOOL


    War vor 3 minuten in der Werkstatt:


    Beim Auspuff haben 2 Schrauben hinterm KAT gefehlt nun konnte er anschlagen !


    2 Schrauben rein alles bestens - Koppelstangen ab in EBay!



    Michi


  • Na dann ist doch gut, sei froh

    Gruß
    Kai

  • Ja eh !


    Hab ja nur 25m zum VW Händler - und gekostet hats auch nix.


    Also wenn einer von euch braucht ich habe 2 absoulut neuwertige FK Koppelstangen mit dehnschrauben hier.



    Michi

  • Also ich habe den Stabi vom 4Motion drin und bin sehr zufrieden und schleifen tut da auch nichts !

  • Also der H&R geht auch über die A Welle...., mit Winterreifen hatte ich meinen Diesel mal bis auf 1,5cm restgewinde runter geschraubt, da hat die A Welle nicht geschliffen...., wenn dann hätte sie wahrscheinlich ehr am Rahmen geschliffen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Was bringt das eiegntlich wenn ich mir eine kleinere Antribswelle einbauen würde ???
    Kann man das beim TDI überhaupt (weil der hat ja ne grosse) ???
    Hat es irgendwelche NAchteile ????

  • Meinst ne dünnere, nicht ne kleinere.
    Naja, wenn sie die Leistung, bzw mehr das Drehmoment aushält geht es schon.... . Bloß woher nehmen ? Brauchst ne Sonderanfertigung...., KW stellt die ja nicht mehr her soviel ich weiß....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • also ich hab am we ein gewindefahrwerk in verbindung mit dem 4motion stabi verbaut. Hat soweit ganz gut geklappt. Schleift nix außer die ölwanne aufm Boden :D

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    also ich hab am we ein gewindefahrwerk in verbindung mit dem 4motion stabi verbaut. Hat soweit ganz gut geklappt. Schleift nix außer die ölwanne aufm Boden :D


    das ist schon klar das das geklappt hat, leigt halt nur am Fahrwerkshersteller obs legal ist und obs wirklich 100%ig ist



    Also, in nen Diesel zum Beispiel die A-Welle von 1.4er zu bauen (geht das überhaupt?) würde wahrscheinlich nicht lange halten, weil die haben sich ja da schon was bei gedacht das die höher motorisierten ne dicker welle haben

    Gruß
    Kai

  • die Welle würd ne lang überleben. Eigentlich is mein Stabi net legal da ich die Aufnahmen am Federbein hab, aber die Original Koppelstangen behalten hab. Is zwar ein leichter pfusch aber funktioniert. Naja mal schauen was der TÜV am Mittwoch dazu sagt.

  • Bei mir hat der TÜV gar nichts dazu gesagt ist ihm wohl nicht aufgefallen ! Sieht ja auch sehr Serie aus !

  • Eben ist ja n original VW Teil ! War ja bei 2 Prüfern und es hat keiner gesehen !

  • der stabi muss net eingetragen werden. aber gibt halt für den 4motion keine freigabe von vw für die kurzen kopelstangen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!