ABS leuchtet nach ein paar Metern dauerhaft

  • er hat den fehler gelöscht, ich bin vom hof gefahren und
    die lampe hat wieder geleuchtet.
    er meinte auch, dass da was hängen könnte ?


    @slow rider :
    jep das ist auch mein plan.


    dazu bräuchte ich die hilfe von michael !


    keine ahnung was es da alles für teile gibt und ob man die überall einbauen kann.
    bei meinem glück bestimmt nicht :(

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hast du denn überhaupt schonmal nachgeschaut, ob nicht doch die Kabel an der Vorderachse aufgeschliffen etc. sind? Dann würde es dich nämlich gar nix kosten ausser nem Stück Isolierband und evtl. löten :)

  • Nee habe ich nicht, hab auch kaum Zeit :(
    Ich fahre morgen nochmal zu meinem Schrauber. Mal gucken was der sagt

  • Na der wird sicher sagen, wenn sie wirklich aufgeschliffen wären: "Na, löten und Isolierband wäre viel zu unsicher" etc. ... Unsinn, mach einfach mal die Vorderräder ab und schau dir die Kabel genau an, bei mir war es schliesslich der gleiche Fehler und seitdem habe ich das ABS-Licht nie wieder gesehen =) 1500€ wären ja der blanke Horror 8o


    Edit.: Ab, marsch raus ans Auto! Wenn du Zeit hast, hier zu schreiben, kannste auch kurz dein Auto aufbocken! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • bin doch im büro und mein auto steht 38 stockwerke unter mir 8o
    morgen früh habe ich nen termin beim schrauber der bockt hoch und guckt

  • Zitat

    Original von LB999
    Na der wird sicher sagen, wenn sie wirklich aufgeschliffen wären: "Na, löten und Isolierband wäre viel zu unsicher" etc.


    Richtig, hat mir VW und ne freie Werkstatt auch gesagt, wollten wahrscheinlich wieder mal bissel kohle machen.


    habs dann trotzdem einfach gelötet und jetzt schon seit fast nem jahr ruhe

    Gruß
    Kai

  • @Rondras:


    Hey, bist ja auch nen Bänker :) Bei welcher Bank biste denn, wenn man fragen darf :O Aber während der Arbeitszeit im Internet rumsurfen....nenene, wer macht denn sowas :)


    Na dann viel Glück heute bei deinem schrauber und lass dir nix einreden...

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • LB999


    dz bank ag. wir dürfen surfen =)


    so war eben beim schrauber


    hydraulikpumpe vom abs defekt. :(

  • <---VR-Bank.....dürfen auch surfen (aber ich glaube ebay, das forum hier etc, gehört net zu den freigegebenen seiten :) )


    Hydraulikpumpe......mmhh...und nu? Lässtes bei VW machen?

  • ich versuche die teile übern verwerter zu bekommen !
    bei ebay das teil müsste von den nummern her eigentlich passen.


    400 euro versuch oder freie werkstatt ?

  • Dann doch lieber freie Werkstatt! Das ebay-Angebot wär mir zu zweifelhaft, es sein denn, du bist dir wirklich sicher, dass es passt!

  • Die Teile von Ebay müssten passen. :)
    Risiko ist halt schon hoch.


    Vielleicht passt es nicht, dann haben die die Karre auseinandergebaut und es passt net. :( Dann hätte ich 400 Euro in Sand gesetzt, müsste nochmal neu kaufen und die Karre muss wieder auseinander ...


    Mhhhhhhh

  • UPDATE :


    Ich brech ins Essen. Ich habe jemanden gefunden, der mir das einbauen wollte (VW Schrauber)


    Der logte sich bei VW ein und bei meinem Fehler kommt der Hinweis, dass es da schon des öfteren zu Problemen gekommen ist und deshalb das nur in der VW Werkstatt gemacht werden darf :( :( :( :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich würde versuchen das Teil beim Verwerter zu holen und dann bei ner freien machen zu lassen.
    Das etwas nur bei der VW-Werkstatt gemacht werden darf ist nen Kindermärchen, sowas gibts nicht. Das wäre mit Eu-Gesetzen auch gar nicht konform.
    Wahrscheinlich hab ich ein ähnliches Prob, mein kcuf BKV hat sich heute wieder gemeldet grr. Wahrscheinlich muß ich mir den auch neu/gebraucht besorgen und einbauen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!