heckansatz fragen

  • hi
    könnt ihr mir mal erklären wie ich nen heckansatz an die ori stoßi montieren kann?
    hab jetzt einen hier wiess nich genau was das für einer is
    normal kann man die doch in der "nut" in der ori stange festschrauben oder nicht???
    das geht bei diesem ansatz aber nich weil dort viel zu wening "fleisch" ist wo die schrauben rein könnten


    und wenn ich den ansatz schön anliegen hab steht die stange nen 3mm weiter vor wie der ansatz.



    habe die befürchtung das ich das nur mit anlamienieren machen kann.


    dazu auch noch ne frage:


    wie genau habt ihr das gemacht einfach alles schön rauh anschleifen und sauber machen und dann mit gfk matten und harz oder wie?


    hält das überhaupt auf dem abs der stange?
    wie kann man es sonst noch verstärken
    bzw wie krich ich die stoßstange "hart"?



    hmn hoffe auf schnelle antworten


    mfg marko



  • Wollte auch mal fragen ob ich besser beispachtel oder einen Übergang anlaminier!?


    Gruß
    Mathias

  • Hallo,


    also das ist so eine sache... was nciht passt wird passend gemacht... der geht schon rein...


    anlaminierenkannst du eigentlich nru wenns die gleichen materialien sind.. sobald du einen gfk ansatz hast wirds dabei natürlich etwas kritisch, da du ja 2 materialien haben die aufeinander treffen und gfk spachtel hält nciht sonderlich gut auf abs... dafür das beste auf gfk....


    musst also einen extra spachtel nehmen!


    wenn du mir sagst welcherr ansatz das ist, kannich dir vieleicht weiterhelfen... und wenn du dann noch fotos von der " problemzone " hast kann ichdir noch mehr helfen:-))

  • also bei mir wird der ansatz erstmal nur angeschraubt
    vllt kommt ihrgendwann nochmal ne komplette schürze
    mal sehn....


    mfg marko

  • Also mein Ansatz ist der von Maxxtune bilder kann ich dir schicken...

  • @John_Playa und splecner

    Dann stellt doch mal Bilder ein von dem Ansatz =). Werde mir den Ansatz wohl auch als nächstes verbauen . Wie habt ih es mit dem Gutachten gemacht ? Ist ja nur ein Materialgutachten dabei , und eine Einzelabnahme nur für einen Heckansatz wollte ich eigentlich nicht machen :rolleyes:
    Habt ihr ein anderes Gutachten wie z.B. das vom Abt ?

  • Zitat

    Original von splecner
    meiner is auch von maxxtune


    Stell doch mal Bilder On!!! Des würde mich ja schonmal Interessieren!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • sorry hab im mom kein space geb mir deine e-mail addy mecca dann schick ich dir eins


    mfg marko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!