Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ich denke nun auch es ist der LMM.
    Oder?
    Was kann das noch sein?


    Zu 99,9% kann es nix anderes sein. :]

  • Alles klar. Dann fahr eich morgen gleich mal zum Freundlichen.
    Habe auch mal gemessen, dass ich unter 10 Sekunden gar nimmer auf 100 km/h komme.
    Hoffentlich können die das dann im Fehlerspeicher lesen.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Hoffentlich können die das dann im Fehlerspeicher lesen.


    Diesen Fehler nicht, nicht umsonst war mein Auto deswegen 11 Tage in der Werkstatt, und die sind nicht drauf gekommen, dass es der LMM ist...

  • Ja hervorragend.
    Aber wenn ich denen sage, dasses vielleicht der LMM sein könnte, können sie den dann irgendwie überprüfen?

  • Dann müssen die mit dem Auto fahren, und die Werte messen, dann sollten die es sehen auf dem Diagnosegerät.


    Ansonsten, neuen LMM kaufen, einbauen, und glücklich sein :D

  • Ist es denn schädlich, wenn ich morgen mit meinem GTI nhoch zur Arbeit fahre? Einfach ca. 35 km.

  • GUt alles klar.
    Dank Dir für die Hilfe.
    Dann hoffe ich nur, dass mich der Händler morgen gleich drannimmt.

  • hmm...ich glaub ich werd mir demnächst auch einen neuen zulegen,hab nämlich auch derben leistungsabfall. bin letztens mit einem gefahren,V5 serie,ich dahcte ich seh nich richtig als er so an mir vorbei is... ?(


    jetz mach ich erstmal die zündkerzen,dann laß ich mir den fehlerspeicher auslesen und dann den LMM. wenn er keinen fehler anzeigt wenn er defekt is kanns doch gut möglich sein das der nich mehr richtig funzt oder? habe aber kein ruckeln beim beschleunigen...


    oder wie würdet ihr bei leistungsverlust vorgehen? jetz erstmal zeiten nehmen so ca. von 100-160km/h und dann jedesmal vergleichen?


    echt zum kotzen,wollte ihn eigentlich chippen aber jetz geht die kohle erstmal für die ganzen aktionen drauf... X(

  • Ich habe meinen mit der Stoppuhr von 0-100 gemessen.
    Die 8,4 Sekunden sind natürlich die optimalsten Werte.
    Ich habs immer bei 9,0 - 9,3 Sekunden geschafft.
    Nun komme ich nicht mal mehr noch unter 10,5 Sekunden.
    Weil er ja bei 5000 UPM Ruckeln anfängt.
    Habe heute mal mein Navi angeschlossen und bin über die Autobahn zur Arbeit gefahren.
    Laut Tacho kam ich nicht über 205 km/h, und laut Navi nicht über 201 km/h. Sonst hat er es laut Tacho immer über 210 km/h geschafft.

  • naja von 0-100km/h is immer so ne sache....wenn du einmal schlecht wegkommst is die ganze messung fürn arsch

  • Ja da hast recht, auf jeden geht er langsamer und auch die Höchstgeschwindigkeit von knapp über 200 lässt schon zweifel aufkommen.

  • laut tocho läuft meiner im moment auch nur gerade so 200!
    laut vw ist die druckdose vom turbo defekt.
    d.h. er läuft nicht mit optimalem ladedruck
    ma gucken was noch so kommt!

  • Habe die SEITE jetzt erst Enteckt :]
    So dann werde ich mich auch noch outen zwar etwas spät aber besser spät als nie :D


    So habe einen 1,8 T GTI Bj.6/99 km.38.000km gelaufen und bin bis jetzt zufrieden hatte bisher nichts aussergewöhnliches(toi toi).

  • Vielleicht ist es bei mir doch die Druckdose. Aber ich schätze eher mal auf den LMM.
    Die Druckdose kann auch sein, da ich meinen Golf wegen Abzugsmessung immer auf Vollast gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!