Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Mal ne Frage.....was isn mit r32 luftansaugung gemeint ?? kompletter luftflterkasten vom r32 ??

  • Zitat

    Original von Balu-gti
    Mal ne Frage.....was isn mit r32 luftansaugung gemeint ?? kompletter luftflterkasten vom r32 ??


    Jein, den Unterschied macht das Ansaugrohr. Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibt es einen ausführlichen Thread mit Teilenummern, Preisen und Umbauanleitung =)


  • Sag mal, kannste das Plug and Play mal näher definieren ???
    Ich steig bei dem ganzen Zeug irgentwie noch nicht durch :(
    Heisst Plug and Play für dich das ich einfach nur den neuen Lader drauf setzen muss und sonnst nichts mehr geändert werden muss ???

  • hab jetzt keine lust die ganzen seiten durch zulesen deßhalb hier mal kurz ne frage zwischen durch wieviel bezahlt ihr versicherung?


    Danke schon mal im voraus

  • Also mit dem K04-23 ist aber nix mit Plug&Play


    Der K04-001 ist so gemacht, dass man der auf den K03 Krümmer passt.


    Bei der Geschichte mit dem K04-023 brauchst den K04 Krümmer,K04 Hosenrohr, den Ölzulauf und Ölrücklauf, Wasserzulauf und Wasserrücklauf.


    Neue Anbindung an die Frischluftseite und ne gute Idee den Turbo mit dem LLK zu verbinden, weil normal ist der K04 so gemacht das er ja mit Zwei LLK verbunden wird und das Druckrohr über den Motor geht, geht aber nicht da wird dazu die Ansaugbrück tauschen müssen und noch so einiges in der LL-Verrohrung.


    Also ein großer Aufwand der auch gut Geld kostet.


    Nur die Hardware kostet 2700€ und dann fehlt noch die E-DK-Verstellung und Software und Abgasanlage und und und....


    http://www.muggianu-turbo.de/de/knowing.html


    und da halt den K04-023 Lader.


    Aber die Kosten......


    Für das Geld kannst auch fast einen großen Umbau machen wenn du noch 500€ mehr ausgiebst.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wenn K04 würde ich den 01 nehmen, da sich der Aufwand eben in Grenzen hält. Den Aufwand den man für einen 023 betreibt, ist es IMO nicht wert, da würde ich gleich einen ganz anderen nehmen, denn viel mehr Arbeit und Kosten sind das dann auch nicht mehr. Ob jetzt K03, K04-01 oder 023, mit Chip fährst du eh alle am Limit, das wäre da eigentlich latte. Bei z.B. 280PS brauchst du schon einen größeren Lader, damit du den dann auf "Sparflamme" bei dieser Leistung laufen lassen kannst.
    TurboIce: Plug and Play heißt in diesem Fall, daß der Lader auf den originalen Krümmer paßt und daher weniger geändert werden muß. Der originale K04-023 aus S3 usw. braucht einen eigenen Krümmer usw. und der Aufwand ist halt nicht gerade gering um das alles passend zu machen.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Heisst Plug and Play für dich das ich einfach nur den neuen Lader drauf setzen muss und sonnst nichts mehr geändert werden muss ???


    also kleinigkeiten musst immer tauschen, wie z.b. düsen und so was!


    beim laden (k04-001) versteh ich plug&play so, dass keine öl-, & wasserleitungen, krümmer und downpipe getauscht werden müssen!!!


    lass dir das aber bitte nochmal genauer von unseren spezies (chuckchillout, supergolf) erklären, da ich auch nicht den größten durchblick habe!!!


    edit


    danke chuck & benni

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wenn K04 würde ich den 01 nehmen, da sich der Aufwand eben in Grenzen hält. Den Aufwand den man für einen 023 betreibt, ist es IMO nicht wert, da würde ich gleich einen ganz anderen nehmen, denn viel mehr Arbeit und Kosten sind das dann auch nicht mehr. Ob jetzt K03, K04-01 oder 023, mit Chip fährst du eh alle am Limit, das wäre da eigentlich latte. Bei z.B. 280PS brauchst du schon einen größeren Lader, damit du den dann auf "Sparflamme" bei dieser Leistung laufen lassen kannst.
    TurboIce: Plug and Play heißt in diesem Fall, daß der Lader auf den originalen Krümmer paßt und daher weniger geändert werden muß. Der originale K04-023 aus S3 usw. braucht einen eigenen Krümmer usw. und der Aufwand ist halt nicht gerade gering um das alles passend zu machen.


    Jo ganz meine Meinung da kannst schon ein Eliminator Kit nehmen, und die sind jetzt überarbeitet und passen rischdich rischdich gut.


    Ja und beim K04-001 braucht man keinen anderen Krümmer und Hosenrohr, die K03 Öl und Wasserleitungen können weiter genommen werden.


    S3 Düsen mit 350 cm³ sind dann mit einer guten Software zu fahren und man hat die Leistung.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Rötössschhh Benni :D =) K04-023 würde ich nur machen, wenn ich Einbau selbst machen kann und die Teile quasi für 'nen Appel&Ei bekäme. Bei Normalpreisen wie du schon sagt lieber den Eliminator, da kommt wenigstens ordentlich was bei raus für die ganzen € :D

  • Also Flo du weißt ja :D


    Muss jetzt mal weg zur besseren HÄLFTE sonst wird die böse :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • hhmmm
    Könnt ihr mir das nochmal wie nem doofen erklären bitte ???
    Kann ich dann den 01 einfach so drauf setzen ohne große Nebenkosten zu haben ???
    Wieviel würde denn der Turbo dann kosten (eventull halt mit den Sachen die ich dazu brauche) und wieviel PS würden dann dabei raus springen ???


    Edit:
    Das der Lader dann 1195,00 € kostet sehe ich ja auf der Seite, nur das wird ja sicher nicht alles sein denke ich mal ...


    Edit2:
    Wie das dann mit meiner LPG Anlage aussieht wisst ihr sicherlich nicht, oder ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Naja du brauchst nur den Lader und gut ist, die ÖL+Wasserleitungen passen es muss nur eine Ölleitung ersetzt werden.


    Ja und dann eine passende Abstimmung dazu (Chip).


    Naja von vorteil sind eine Abgasanlage mit größeren Hosenrorh 63 oder 65mm oder sogar 70mm und dann ne Metallkat und 65mm Abgasanlage.


    Der Lader bringt bis zu 260 PS.


    Größere Düsen vom S3 mit 350cm³ würde ich noch nehmen, die bekommt man ja schon für gutes Geld gebraucht bei Tunern und sind dann ach gereinigt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also ne Abgasanlage habe ich mir gerade erst gekauft
    Eine BN Pipes Duplex Anlage
    Ist die dafür geeignet, oder müsste ich mir dann wieder ne andere kaufen ???
    Das hört sich alles echt sehr gut an muss ich sagen
    Ich fahre meinen lader jetzt bei 190 PS ca. und wie ich das mitbekommen habe soll das auch schon sehr gut sein
    Kann man den K04 dann auch wirklich auf 260 PS fahren oder ist der Wert eher nicht zu erreichen und man nimmt lieber 240 PS oder sowas ???
    Chip ist schon klar
    Wieviel kosten denn so ne Düsen vom S3 ca. ???
    Ich würde halt ganz gerne mal nen gesamtpreis haben damit ich weiss womit ich rechnen muss


    Die Frage ist auch ob der Motor das gut ab kann
    Es wird ja sonnst immer gesagt das es nur mit nem neuen Turbo nicht getan ist
    Nicht das mir der Motor dann nach 2 Monaten um die Ohren fliegt :(


    Übrigens danke für deine PN, ich werde darauf zurück kommen wenn ich mir da sicher bin

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!