/!\ Das kann nicht wahr sein /!\

  • Zitat

    Original von Krake
    das sagt dir nicht nur ein bekannter bei vw, das sagt dir jeder bei vw !


    Leider nein :(


    Hab ich letztens auch mal nachgefragt und der meinte dann "aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Informationen zu Werkstattaufenthalten bei anderen VAG Händler ausgeben"


    :(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • hi crixx,


    na bei deinem pech kannste ja von glück reden, dass dir die freundin noch net weggelaufen ist. :D


    es kann doch nur besser werden!!! =)


    kann mich da aber mit ner kleinen liste anschließen:


    1. auto wurde destroyed
    2. rechner gab am sonntag den geist auf
    3. am dienstag fährt mir doch so ne alte gegen den spiegel vom mietwagen.
    naja bei mir nurn kleiner kratzer, bei ihr der ganze spiegel zerstört! ?(


    zur zeit kannste dein schatz (das auto und nicht die frau!!) nur i.d. garage stehen lassen und hoffen, das diese nicht einstürzt! X(
    mfg flo

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • das problem hatte meine schwester auch...


    1 jahr alten bora gekauft (nix von unfall oder so), nach ca. ner woche geh ich daran vorbei, sonne stand günstig und schwupps, da sah der lack der beiden türen auf der beifahrerseite anders als der an kotflügel und heck...


    zu nem kupel in die lackiererei gegeben und tatsächlich nachlackiert!!!!


    ab zum autohaus (natürlich gutachten dabei) und druck gemacht...2 wochen später, hatte ich ein komplett neu lackiertes auto....


    also jung, versuch dein glück und halt die ohren steif!!!

  • 7500rpmGTI


    Das kann ich noch toppen. Ist zwar schon zwei Jahre her, war trotzdem ne sehr harte Woche.


    Montags ist meine Mutter gestorben.
    Am nächsten Tag mein GTI verreckt.
    Tags darauf ist dann noch unser Hund gestorben.


    Wie gesagt, war ne harte Woche.


    @ Crixx-Golf4
    Du hast aber auch ein Pech. Wünsche dir das das bald mal wieder besser wird.

  • ...Von welchem Händler hast DU das Auto?


    ---Wie gut war der lackiert, daß DU´s nicht gemerkt hast-aber der Gutachter?-Worauf begründet dieser seine Aussage?


    Ist z.B. bei Mercedes auf der Hanauer F. am M. ganz üblich, daß Autos nachlackiert werden, steht aber auch im Vertrag...

  • War bei Kutger und Rudolph in Maintal ( VW Händler )


    Der Gutachter meinte nur das der vorher schonmal lackiert wurde.


    Der hat dann den Lack gemessen!


    Gruß
    Christian ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Crixx
    Ich an deiner Stelle würde wirklich zu sehen, dass ich die "Kiste" schnellstmöglichst losbekomme und mir danach einen neuen Golf V GTI holen!


    Sorry aber was ein Käse ! An dem Auto ist doch nix und wie soll er bitte nen 5er GTI zahlen ?


    Es kann genauso sein, daß an deinem Auto nur ein Kratzer dran war. Dann muss er auch neu gelackt werden ! Ist aber kein Unfaller.

  • Also ich war ja bei VW und hab nach der Reparaturliste gefragt, dabei wurde festgestellt, das bei VW nichts gemacht wurde!


    Danach habe ich nochmal bei der Vorbesitzerin. Diesmal hat sie es zugegeben.
    Es war eine Delle in der Tür von nem Pfosten da wurde dann nachlackiert.


    Soweit so gut!


    @Rondras: Das mit dem 5er GTI steht noch nicht fest, werde ich im August sehen. Muss dann mal sehen wieviel ich ab August verdiene. Nen neuer wird es auf keinen Fall, eher ein Gebrauchter!


    Gruß
    Christian ;)

  • Zitat

    Original von Rondras


    Sorry aber was ein Käse ! An dem Auto ist doch nix und wie soll er bitte nen 5er GTI zahlen ?


    Es kann genauso sein, daß an deinem Auto nur ein Kratzer dran war. Dann muss er auch neu gelackt werden ! Ist aber kein Unfaller.


    Wie er den GTI bezahlt ist wohl nicht unser Problem - habe ganz einfach nur wiedergeben, was Crixx mal geschrieben hatte! ;)


    Und ob er in seinen 1.4er jetzt nochmal einiges an Kohle steckt (die er beim Wiederverkauf eh nicht mehr sieht), wäre es doch besser sich gleich den GTI zu holen und seinen evtl. sogar mit den Kratzern zu verkaufen!


    Ein neugelacktes Auto bringt aber beim Wiederverkauf weniger als ein Auto mit dem 1.Lack!
    Ich denke zum Beispiel daran, dass das Auto sehr ungepflegt war und für einen besseren Verkauf eine gemurkste Verkaufslackierung bekommen hat!
    Und die eine oder andere Delle kann dabei auch gleich entfernt werden, ohne das der zukünftige Besitzer davon jemals etwas merken wird! ;)


    Lieber ein 5 Jahre altes Auto mit etwas "Patina" aber dem 1. Lack als das gleiche Auto mit einem neuen Lack - und man weiß nicht, wie dieses Auto vorher ausgesehen hat)!
    Vom äußeren Zustand eines Wagens kann man nämlich sehr gut auf die Pflege und Wartung (auch des Motors) schließen!


    Es ist mir eben etwas zu Undurchsichtig! ;)


  • Nicht ganz.
    Las dir von der Besizerin ne Rechnungskopie geben, wegen der Garatieleistung.


    Und, leigt der Schaden über 638Euro so ist das ein Offenbarugspflichtiger Schaden !!


    Soltest du das Fahrzeug mal weiderverkaufen, bist DU Offenbarungspflichtig, auch und gerade was den Vorschaden angeht.
    Bernhard

  • Also ich wollte auch mal was dazu beitragen. bzw. vielleicht habt ihr ja auch noch eine hilfe für mich.


    1. Vw gibt keine Reperaturlisten zu einer Fahrgestellnummer heraus, aus datenschutzgründen.


    2. Lass einen Unfallgutachter ran
    3. hol dir nen guten Anwalt.


    So nun mal zu meiner geschichte. Habe im Jan2002 einen gebrauchten Golf3 GT gekauft. Laut händler ist dieser Unfallfrei ( steht auch so im Vertrag). Letzes Jahr wollte ich dann einen auf der Motorshow gekauften Cupdiffusor lackieren lassen und suchte darauf hin einen Lackierer auf. Der sagte nach anschauen meines Autos, der wurde doch schonmal lackiert oder ?


    Hier begann der Ärger!


    Später habe ich den Vorbesitzer angerufen, der direkt sehr sauer reagierte und nur meinte der sohnemann wäre immer gefahren, und er wisse nichts. Hat dann auch direkt aufgelegt. Meinem gutachter gegenüber hat er aber einen Unfall eingeräumt. Dem Autohaus sagte er aber das der Wagen unfallfrei ist.


    Leider war ich über die 2 Jahre gewährleistung, somit beweislast bei mir.
    Also ab zum Anwalt, da ich von anfang an nur Ärger mit dem Autohändler hatte. Nun habe ich ein Gutachten, was einen Schaden von 5050 Euro ausweißt. Durch den Rechtsanwalt bin ich an zwei reperatur rechnungen gekommen, wo die komplette Front erneuert wurde, eine Alufelge ersetzt wurde usw. gesamt summe wahren 1300 und ein paar gequetschte DM. Hinzu kam eine Lackierung des hintern Kotflügels auf der beifahrerseite.


    Nun liegt das ganze schon bei gericht, leider sieht man es da so, das der austausch der Front nicht als Unfall an sondern als regulären austausch. ( was immer man damit meint) "Ich persönlich fahre nicht alle 3 monate zu VW und lass meine Komplette front erneuern"


    Also wenn einer von euch noch paar tips für mich hat wäre echt super hilfreich.


    Mfg
    Silver

  • aber wenn was größeres wahr wie neu Tür sied man des doch gleich oder ?????

  • Tja leider war ich da noch dumm und naiv. Ist mein erstes auto gewesen, kannte mich noch nicht mit allem so aus wie heute=(



    Im nahhinein ärger ich mich ja selber, wenn man vom gutachter gezeigt bekommt, wo man es überall sehen kann. Das hätte ich auch direkt sehen können wenn ichs gewusst hätte.


    Mfg
    Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!