Hifi Aufrüsten??

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    das schon, aber:
    1)ist das volumen der kiste berechnet, damit die gut klingt, dieses volumen kriegst du in der reserverad mulde wahrscheinlich nicht hin
    2)ist die kiste bandpass. wenn du den sub in die reserveradmulde setzt, dann wohl als bassreflex, und bassreflex klingt wiederum nicht so tief wie bandpass ...


    ich würde dir trotzdem zu der kiste raten, die hast du in 60 sekunden draußen, falls du mal den platzt brauchst ...



    hast recht ist auch als Kiste schneller eingebaut :D das andere macht mehr arbeit.

  • ja das stimmt auch
    ich warte jetzt das acr mich anruft und mir sagt das meine axton cac2.6 compos gekommen sind
    die haben lieferschwierigkeiten :(
    wenn ich die drin habe kann ich dir ja mal bescheid sagen wie die nur am radio so sind
    wären mit 99€ ja sicher auch in deiner preisklasse, oder??

  • Wo wir grade beim Thema sind :D


    War eben auch bei ACR und hab mir da mal was ausgesucht für meinen kleinen Vari. Es sollte jetzt eine Axton 509 Amp sein sowie eine 409 Axton Amp. Die eine für die Lautsprecher vorne und hinten und die andere für eine Velocity VXB 12 Kiste. Kann man damit gut fahren oder ist das totaler Schrott. Wollte eigentlich die Lautsprecher von VW drinne lassen, da die mir eigentlich ganz gut gefallen. Soll ja nur ein wenig intensiver werden der Hörspaß :D
    Der eine Typ aus dem Laden meinte jedoch ich könne mir eine Amp für die Lautsprecher sparen, da die Dinger eh durchknallen würde wenn ich da ne Amp dran anschließe.


    Kostenpunkt bis jetzt -> 2x 149 € + die Kiste mit 169 €. Dazu würden noch 200 € für den Einbau kommen + 20 € für Kabel und Chinch auf Mini Isoadapter. Summa Sumarum 687€.


    Ist das i.O. oder total überzogen und schwachsinnig??

  • @G-DoG_


    ja würde ich gern wissen sobald dir Daten vorliegen.



    Ob die VW Teile dadurch auf geben möchte ich jetzt nicht behaupten aber ist sicher besser gleichLeitungsstärke zu nehmen.


    200,00 Euro Einbau das ist denn ihr letztes Wort?


    Mein ACR man hat gesagt im so höher der Teilepreis desto kleiner der Einbau Preis.

  • Der Mister ACR meinte das wäre ein Tag arbeit und 8 Stunden *40 € wären dann 320€ und Komplettpreis für Einbau dann 200 €. Wobei ich auch 200 € ein bisschen viel finde. Also wenn einer Ahnung hätte aus dem Forum der es für einen Batzen weniger machen würde ;-))))


    Also im Golf hatte ich auch ne Amp an den Lautsprechern hängen und die liefen nach nem Jahr auch noch einwandfrei. Nuja...


    Die Kiste würde ich woanders kaufen, aber den Rest eigentlich schon bei dem.

  • öhm
    200€???
    muhahahahahahaha
    würd ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie bei denen machen lassen
    also wirklich nie
    nienich
    überhaupt nienich
    überhaupt gar nienich
    :D


    mach es doch selber ist an sich garnicht schwer
    ich würde dir aber zu folgendem raten:
    erstmal nur ein 2-kanal amp für den woofer
    dann hören wie die boxen am radio klingen
    und wenn dir das dann nicht reicht kann man immernoch weitersehen wegen 2. amp und vielleicht neuen lautsprechern


    aber mach et selber, und nutz die 200€ sinnvoller ;)


    ps: ich würde dir auch wohl helfen, nur sprechen da 330 km dagegen ;)
    vielleicht findest du ja wen anders aus dem forum, aber ich kann dir wohl beschreiben wie das ganze geht
    ist echt garnich schwer

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()




  • die 200,00 für neue Lautsprecher :D

  • rischtisch
    oder nen stärkeren amp + lautsprecher und 10€ mehr für das 20mm² kabelset statt dem 10mm² was du ja bei acr kaufen wolltest
    hätte ich dir sowieso von abgeraten Hasso

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    rischtisch
    oder nen stärkeren amp + lautsprecher und 10€ mehr für das 20mm² kabelset statt dem 10mm² was du ja bei acr kaufen wolltest
    hätte ich dir sowieso von abgeraten Hasso



    warum überhaupt nur 10mm? Wie bist denn darauf gekommen.


  • guckst du hier
    das 20mm² kabelset kostet 29.90 € ;)

  • Zitat

    Original von _G-DoG_


    guckst du hier
    das 20mm² kabelset kostet 29.90 € ;)



    schon klar aber dennoch wie kommen die auf 10mm jeder normale nimmt doch gleich 20 oder nicht?


    Aso die Antwort von meinen ACR Typ



    Für diese Sachen wollte mein ACR Händler 250,00 Euro für denn Golf IV, für denn Golf 3 wären 200,00 Euro für denn Einbau mit allen Kabeln plus 2 Jahre Garantie.



    2 Wege Frontsystem + Woofer + 4kanal - Endstufe

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • für nicht so starke anlagen reichen 10mm²


    250€ um ne 4-kanal endstufe, n frontsystem und nen sub einzubauen?
    die haben sie nicht mehr alle ...

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    für nicht so starke anlagen reichen 10mm²


    250€ um ne 4-kanal endstufe, n frontsystem und nen sub einzubauen?
    die haben sie nicht mehr alle ...


    oh ein 10mm² kabel ist schon sehr dünn würd ich nicht rein machen. nimm mind. 20mm².

  • hab ich ja sowieso zu geraten ;)
    reicht halt wenn so ne billig ebay endstufe und so billig ebay boxen mit echten 17 watt rms betreiben will :D

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    für nicht so starke anlagen reichen 10mm²


    250€ um ne 4-kanal endstufe, n frontsystem und nen sub einzubauen?
    die haben sie nicht mehr alle ...



    genau dachte mich hat es um *g*, da wird ich selber hat anlegen schei.. auf die Garantie. Für was hat man einen bekannten in einen Hifi Laden. Wenn man nett weiter kommt muss der her halten.
    Ist zwar nicht von ACR aber egal darauf kommt es nicht an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!