Xenon vs. "Normal"

  • Zitat

    Original von Michael


    Aber was soll man machen.....



    Sorry for Doppelpost //


    ENEN PROBEFAHREN ders Serie hat !


    Und die Steuergeräte tauschen...



    8o

  • hehe


    bringt jetzt nix mehr. weil mittlerweile is die aLWR vom A3 dazugekommen. :]


    Die ist nämlich schön easy einzubauen, da man ned mit sämlichen zusätzlichen Kabeln nach vorn zum SW, sondern das Steuergrät schön im Innenraum verbauen kann. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    hehe


    bringt jetzt nix mehr. weil mittlerweile is die aLWR vom A3 dazugekommen. :]


    Die wiederum passgenau zu den TT Steuergeräten ist???

  • Wie funktioniert das System?

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Wie funktioniert das System?


    Ganz einfach.


    Die Neodymkathoden der Plus Pole müssen über das Xenon Steuergerät interpliert werden.


    Dazu muss der Sicherungskasten einen 4-Bim Spnnungswandler haben ( Highline Modelle) oder einen 3-Bim wie bei allen anderen Modellen + einen Zusätzlichen nachgerüsteten.


    Du musst das Signal der beden Achsen ( Höhengeber ) anzapfen und mit Tesa die Kabel einfach an die Aussenhaut der Steuergeräte anbringen. Evtl. einen Tropfen Heisskleber drauf.


    Fertig.



    Nein im Ernst *gg* - Michael meint bestimmt das die Höhenregulierung der Halogen Scheinwerfer auch automatisch geregelt werden kann.


    Michi

  • Anders gefragt :)


    Reicht nur der Kasten um sich etwaige Sensoren auf den Achsen zu sparen?


    Beim Golf IV ist es doch so.


    Vorder u. Hinterachse Sensoren diese geben Ihre daten an die Steuergeräte der Scheinwerfer weiter verbunden direkt über Kabel oder nicht?


    Wie ist das jetzt mit der Schachtel vom A3?

  • Nein, die Niveausensoren brauchst du trotzdem.


    Das Steuergeät hat lediglich den Vorteil, das es auch bei einer Tieferlegung mitspielt, da der Toleranzbereich für die Sollwerte grösser ist. Weiterhin kann man das Steuergerät halt dort montieren, wo man alle benötigten Signal greifbar hat.

  • @ Michael:


    Du hast in meinem Xenon Frage Thread schon geantwortet aber:


    Wenn die Zündgeräte immer dirn sind, und bei den Alten Modellen 1 Steuergerät Fahrerseite hinten dran ist, was macht dann das Kästchen im Radkasten Fahrerseite bei den Alten Modellen?


    Dachte Zünd+Steuergerät reichen?



    Michi

  • Zitat

    Original von Michael
    Steuergerät = im Radhaus. ;)


    Achso ich dachte bei den Alten wäre eins hinten dran am Scheinwerfer...

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